Lupo

Der Marxismus-Leninismus,
eine immer junge und wissenschaftliche Lehre

Lupo

So hieß einst eine Sendung von Radio Tirana. Doch die Revisionisten in Albanien haben diese Sendung abgeschaltet. Mit dem Verschwinden der Sozialistischen Volksrepublik Albanien ist auch das Leuchtfeuer des Sozialismus erloschen. Albanien ist wieder zum Armenhaus Europas geworden. Höfe und Fabriken verrotten, die organisierte Kriminalität wächst stattdessen. Die Proleten werden zu Glücksrittern und pilgern vergeblich nach Nordeuropa wo sie wieder abgewiesen werden. Zu Lebzeiten Enver Hoxha gab es blühende Landschaften. Das konnte man besonders deutlich sehen, wenn man man mit dem Flieger von Jugoslawien kommend auf einmal alles grün unten sehen konnte, während in Jugoslawien alles verdorrte Landschaft ist.

Geleitet vom Marxismus-Leninismus entwickelte die Partei der Arbeit mit Enver Hoxha das Land vom einstigen Armenhaus zu einem industriell-landwirtschaftlichen Gebilde. Das zeugte von der praktischen Anwendung des Marxismus-Leninismus. Das galt besonders für die Entfaltung der Produktivkräfte mittels revolutionärer Produktionsverhältnisse. Das Bündnis von Arbeiter, Bauern und Soldaten stand nicht nur auf dem Papier, sondern funktionierte in der Praxis. Die Einheit von Stadt und Land war gewährleistet, während heute die Landflucht grassiert und die Höfe verrotten.

Wie unter Lenin und
entwickelte sich Albanien unter
das mittels der wissen-
Marxismus-Leninismus zu den
Die Armut und das Elend
Dörfern. Die Sowjetunion
Kriegsmaschine der Welt, in
vom Hitlerfaschismus
gelingen. Dabei waren beide Länder einst ein Sumpf des Elends. Die Zaren regierten mit der Knute, der König Zogu in Albanien hatte nichts im Sinn als seinen Hofstaat. Religion und geistige Finsternis waren die herrschende Meinung. Lesen und Schreiben der Proleten nicht nötig, das besorgten die Herrschaften um die Proleten zu betölpen, um sie für dumm zu verkaufen.

Wissenschaftlicher Sozialismus, nicht echter wie ihn die MLPD verkauft, bedeutet den Grundsatz These-Antithese=Synthese, also das Kriterium der Praxis. Stimmt die Theorie mit der Praxis überein oder ist sie Spuk? Doch gern verbreiten die Kapitalisten, der Kommunismus ist gescheitert, weil die kommunistische Theorie falsch ist. Also die Wissenschaft ist falsch. Und so wird die Politik der Kapitalisten und Revisionisten von Spuk und Aberglaube begleitet. Und wenn der Spuk nicht funktioniert, dann wird zum Polizeiknüppel gegriffen wie das derzeit Macron in Frankreich oder Mutti in Deutschland probiert.

Es gibt viele Politikaster die sich am Vokabular des Marxismus-Leninismus berauschen. Endlose Traktate verfassen, gern nochmal das Rad erfinden möchten, glauben wegen des Verschwinden des Sozialismus neue Theorien erfinden zu müssen.

Davon gibt es in diesem Lande reichlich. Der Zerfall des Sozialismus war stets eine Begleiterscheinung beim Aufbau des Sozialismus. Lenin, Stalin und Enver Hoxha warnten davor. Der Kampf gegen Abweichler und Abweichungen wurde stets geführt. Das galt in Albanien gegen die Invasion der Maoisten, die mit ihrem Blödsinn nur Sabotage betrieben, was zu deren Rauswurf führte. Der Maoismus ist eine zutiefst kapitalistische Theorie. Heute haben sie China mit ihrem großen Sprung zum Kapitalismus das Land in eine Chemiekloake in unermessliche Dimensionen verwandelt.

Doch nachdem die Maoisten in Albanien rausgeworfen wurden, tauchte nach dem Tode von Enver Hoxha Franz-Josef Strauß mit seinem Geländewagen und einem Koffer voller DM auf. Behilflich dabei die Schubert-Clique mit Peter Platzmann und Rüdiger Pier. Der Revisionist Ramiz
 laut Verfassung verboten, 
Strauß-Kredit. Seit dreißig
 Albanien vergeblich auf die
sich nicht sicher, ob die
wieder ihre Gewehre der
und die Quislinge verjagen.
Schlacht von Vlora den
vertreiben scheiterte. Doch
gelöst. Und so bleibt was
Revolution ist kein Ideal oder Perspektive, sondern ein Problem was gelöst werden muss.

.

Für den Inhalt dieses Artikels ist der Autor bzw. die Autorin verantwortlich.
Dabei muss es sich nicht grundsätzlich um die Meinung der Redaktion handeln.

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung –
Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Auch linker Journalismus ist nicht kostenlos
und auch kleine Spenden können helfen Großes zu veröffentlichen!
zurück zur Startseite
hier geht es zur Facebook Diskussionsgruppe

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief