Chris Trubartic

* * * U N A N T A S T B A R * * *
Trubartic – Lieder gegen 
Menschenverachtung

Chris Trubartic

Zum Wahljahr 2021 werde ich zehn Lieder beitragen, von denen ich mir natürlich wünsche, dass sie möglichst viele Wähler/innen erreichen. Ich freue mich sehr, wenn Ihr sie nach Euren Möglichkeiten verteilen könnt, sehr gern auch im gegnerischen Lager.

Das zehnte Lied für das Superwahljahr 2021 heißt: »UNANTASTBAR«.
2021 – Ein Wahljahr für den engagierten Umweltschutz und deutlich gegen Rechtsradikalismus.

.
Trubartic, Lieder gegen Menschenverachtung
Für Hilfe, Nächstenliebe, Mitmenschlichkeit und Solidarität Gegen politische, populistische und religiöse Hetze. Für Demokratie, Auseinandersetzung und Kritik, gegen Gewalt und Brutalität in allen seinen tätlichen, verbalen und digitalen Formen.
Aufgenommen im Sunstreet-Studio, Produziert und mitmusiziert von Jürgen Fastje.
Kontakt: Jürgen.Fastje1@ewetel.net
Trubartic@web.de
Video: Battlejuizzz@gmx.de
.

Unantastbar

Liedext »

Ganz egal, was Du für‘n Sex hast
ganz egal, was für’n Geschlecht
ganz egal, was Du für’n Gott magst
ob der falsch ist oder echt

Ganz egal ist Deine Farbe
formuliert ein klarer Text
ganz egal ist Deine Sprache
vereint in unsrem Menschenrecht

Refrain:
Die Würde des Menschen ist unantastbar

Sie zu schützen, unser höchstes Gut
dieses Grundrecht ist durch nichts ersetzbar
gegen Herrenmenschenwahn und faschistischer Wut

Ganz egal ist Deine Herkunft
ganz egal, was Du besitzt
Vergangenheit und Deine Zukunft
oder was Du gerne bist

Ganz egal – Verschwörungskräfte
formuliert ein klarer Text
ganz egal auch rechte Mächte
uns vereint das Menschenrecht

Refrain

Ganz egal, von wem Du abstammst
ganz egal ist, was Du meinst
ganz egal auch, wo Du ankommst
was Du sagst und was Du schreibst

Ganz egal, auch wenn Du anders
formuliert ein klarer Text
ganz normal bist Du besonders
vereint in unsrem Menschenrecht

Refrain

Nicht egal ist, was sie antun
dieser wundervollen Welt
Rücksichtslos für Prunk und Glemmer
das Gesetz von Macht und Geld

Nicht egal ist dieses Treiben
zynisch feilscht um jeden Lohn
den das Menschenrecht errungen
von der kapitalen Religion

Refrain 2x


Chris Trubartic, geboren 1956, trägt den Künstlernamen Trubartic, zum einen aus Seelenverwandtschaft zum weltbekannten Barden und Freund von Asterix und Obelix, da ihn seine Familie hin und wieder gern fesseln und knebeln will, wenn er unablässig seine Verse probiert, und zum anderen, da es heutzutage sehr schwierig ist, kritische Texte unter Klarnamen zu veröffentlichen, insbesondere, wenn es um die gewaltbereite, rechte Szene in Deutschland und auch anderswo geht. Er ist seit ca. 20 Jahren Sozialarbeiter in der Jugendhilfe. Vorher hat er in vielen Bereichen gearbeitet und studiert, war Hauptschüler mit schlechtem Abschlusszeugnis, Hilfsarbeiter im Sägewerk, im Atomkraftwerk und auf dem Bau. Er lernte Zimmerer, war Kranken-, Taxi- und LKW-Fahrer, studierte über den zweiten Bildungsweg Sozialwissenschaften, war in den 1990er Jahren Lehrer für Pflegebereiche in den „neuen Ländern“, Berlin und Norddeutschland, war in vielen Ländern dieser Welt, spricht rudimentär einige Sprachen, kennt viele Menschen in und aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten, empfindet sich in erster Linie als Terraner, in zweiter als Europäer. Zur Musik kommt Trubartic auf Umwegen, erst seit einigen Jahren probiert er sich an der Gitarre. Texte schrieb er schon immer, ist in seinen 20ern mit Gedichten und 2 Gitarristen aufgetreten. Seit April 2016 veröffentlicht er bei YouTube seine „Lieder gegen Menschenverachtung“, die er gemeinsam mit einem professionellen Musiker produziert.
.
Mehr von Chris Trubartic

Für den Inhalt dieses Artikels ist der Autor bzw. die Autorin verantwortlich.
Dabei muss es sich nicht grundsätzlich um die Meinung der Redaktion handeln.

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung –
Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Auch linker Journalismus ist nicht kostenlos
und auch kleine Spenden können helfen Großes zu veröffentlichen!
zurück zur Startseite
hier geht es zur Facebook Diskussionsgruppe

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief