Redaktion Roter Morgen – 12. September 2022

„Die Königin ist tot – Es lebe der König“

Die britische Königin Elizabeth II. ist tot. Sie starb im Alter von 96 Jahren auf „ihrem“ schottischen Landsitz Schloss Balmoral.
Elizabeth II. war länger als jeder andere britische Monarch vor ihr auf dem Thron. Sie war das sog. Staatsoberhaupt von Großbritannien und Nordirland und mehr als einem Dutzend weiterer Staaten, darunter Kanada, Neuseeland und Australien. „Beerbt“ wird Elizabeth II. von ihrem Sohn Charles (73), der nun als „King Charles III“, den royalen Parasiten vorsteht.

Im Juni dieses Jahres begann Elisabet II ihr 70. Thronjubiläum. Der von oben verordnete 5-tägige Feiermarathon wurde in den bürgerlichen Massenmedien nur verkürzt und damit auch falsch wiedergegeben worden. Deutlich geworden, welche enorme Ausmaße an Massenmanipulierung durch perversen Kitsch diese Medien bereits erreicht haben, wozu sie bereits in der Lage sind!  Die Völker werden regelrecht infantilisiert. Gleiches steht nun ebenfalls nur in einem enorm größeren Ausmaß der Menschheit bevor. Beerdigung und Krönung werden Millionen Menschen in den Bann ziehen und von Ausbeutung, Versklavung, Arbeitslosigkeit, Armut, Flucht und Kriege ablenken. Dieser Abgrund, der sich in den nächsten Tagen auftun wird, ist in seiner Tiefe kaum erfassbar. Ein Erfolg der Massenmanipulierung im Namen des imperialistischen Systems. Zugunsten der Herrschenden Klasse dieser Welt werden Millionen frommer Ausgebeuteter dieser Welt ihr Gehirn abschalten und weinend symbolisch auf die Knie gehen und den toten und lebenden Parasiten huldigen.

Das »Forbes Magazine« schätzte schon im Jahr 2008 das Vermögen der britischen Königin auf 650 Millionen US-Dollar. Dabei bleibt ihr wirkliches Vermögen ein wohl gut gehütetes Geheimnis. Jährlich zahlen die britischen Bürger rund 75 Millionen Euro an die Krone.

Das englische Königshaus versteht sich als eins „von Gottes Gnaden“. Marx sprach im Herbst 1843 davon, dass der christliche Staat auf einem Menschenkehricht (kursiv von Marx) basiert.1 Kehricht säubert man am besten hinweg. Es liegt hier der erste Fingerzeig von Marx vor, dass in einer menschlichen Revolution (Marx spricht 1843 noch nicht von einer proletarischen Revolution) gesäubert werden muss. Vier Tage stank fast die ganze Welt nach diesem Menschenkehricht, das historisch seiner Hinwegsäuberung harrt.

Allein die Veräußerung der Krone und dieser Kette könnte Tausenden Kindern täglich eine warme Mahlzeit bescheren – könnte verhindern, dass jährlich Hunderte Rentner in ihren Wohnungen erfrieren, weil sie sich die Heizkosten nicht leisten können – könnte genutzt werden, um in London und Umgebung Tausenden eine bezahlbare, moderne Wohnung zu schaffen. Wie skrupellos mus man sein, um 70 Jahre mit dieser Realität die Windsor-Show zu spielen? Es wird Zeit, das wir diesem Treiben eine entschädigungsloses Ende bereiten und die Windsors in die Fabriken zum Arbeiten schicken!

 

Links: Aus dem Privatarchiv der Royals. Darauf zu sehen: die etwa siebenjährige Elizabeth, die mit ihrer Schwester Margaret über den Rasen tobt, tanzt und mit dem Hund spielt. Ebenfalls im Bild sind ihr Onkel, der spätere König Edward VIII., sowie die Mutter Elizabeth, die als Erste die Hand zum Hitlergruß hebt und von den anderen imitiert wird. Rechts: Wallis Simpson, Edward VIII und Adolf Hitler.

.

1 Karl Marx, Zur Judenfrage, Werke, Band 1, Dietz Verlag Berlin, 1960, Seite 359.
2 Lenin, Staat und Revolution, Werke, Band 25, Dietz Verlag Berlin, 1960, Seite 474.
3 Karl Marx, Der Bürgerkrieg in Frankreich, in: Ausgew. Werke, Progress Verlag Moskau, 1975, Seite 321.

Erstveröffentlichung am 9. September 2022 auf »RoterMorgen« Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers.

.

.

zurück zur Startseite
hier geht es zur Facebook Diskussionsgruppe

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief

.