Volkskorrespondent Kalle Schulze aus Sasnitz – 17. November 2021

Ich bin nicht der Lehrer, sondern immer noch ein Lehrling!

Kalle Schulze

Ich bin ausgeschlafen und möchte diese eine mir immer wieder gestellte Frage beantworten: „Kalle warum schreibst du manchmal so viel Unsinn?“

Eine berechtigte Frage mit viel Kritik. Jedoch was ist Unsinn?

Natürlich schreibe ich für manchen besser gebildeten oder literarisch besser geschliffenen Menschen Dinge welche sie aufgrund ihrer möglichen Stellung in der Gesellschaft nicht verstehen.

Ich hatte vor Jahren mal einen Selbsttest gemacht mit Menschen welche hier im Obdachlosenheim leben.

Wir alle kennen die Vorurteile etc. … Sofort wurde mir von Menschen mit welchen wir täglich umgeben sind vorgeworfen, warum gibst du dich mit denen ab? Ja, ich wollte verstehen lernen wie Menschen in solche Situation kommen wo alle Türen des „anständigen“ Lebens verschlossen sind.

So ist es auch mit dem Texte schreiben: Texte schaffen Synapsen (Brücken) um andere Menschen gedanklich zu erreichen. Texte und die Brücken zu den vielfältigsten Lebenserfahrungen der Menschen bewirken Einstellungen bis hin zum aktiven Bewusstsein.

Jeder Mensch hat die Gabe mitbekommen, lernen zu können. Mancher lernt schnell und ein anderer gründlicher in einer etwas längeren Zeitspanne.

Das kennen wir bekanntlich auch aus der visionellen Fernsehwerbung. Ich hingegen bin bekanntlich nicht der Lehrer, sondern immer noch ein Lehrling und lerne ebenfalls durch den gedanklichen Austausch in den „sozialen“ Medien.

Jedoch viel wichtiger für mich ist ein organisierter Erfahrungsaustausch in einer Gruppe von Gleichgesinnten, wo eine breitere und tiefere Sicht auf die Dinge des Lebens heran reift.

Darum werde ich weiter so schreiben wie mir die Gedanken zu fliegen, ehrlich und manchmal auch holprig, und hölzern denn nur gutes Holz ist gut für die Trommler in der Welt.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

.
Unter dem Motto „Leser/innen schreiben selber“ ist auf Initiative einiger bekannter Journalisten, Blogger und Autoren aus der linken Presse eine Bewegung entstanden, die das Schreiben und Veröffentlichen von Volkskorrespondenzen fördern und auf solide Beine stellen will.

Aufruf – werdet Volkskorespondent/-in!
Die Gruppe Volkskorrespondenz ruft alle Leserinnen und Leser linker Print- und Online-Medien auf, sich selber an die Tastatur zu setzen und über das zu schreiben, was auch für andere Leser/innen interessant oder gar sehr wichtig sein kann. Hier mehr dazu>>>

 

zurück zur Startseite
hier geht es zur Facebook Diskussionsgruppe

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief
.