Volkskorrespondenz

Kalle Schulze

Keine Gasbohrungen auf der Insel Usedom

Petition gegen Gasbohrungen auf Insel Usedom
.

Kalle Schulze

Aus Kenntnis der Materie Erdöl- und Erdgasförderung spreche ich mich gegen Tiefenbohrungen für eine Erdgasförderung und eine Erdgas-Lagerstätte auf der Insel Usedom aus. Ich bin Rügener und somit auch selbst betroffen und ich erinnere mich das selbst zu DDR Zeiten eine Förderung von Erdöl und Erdgas im küstennahen Raum der Inseln Usedom/Rügen abgelehnt wurde. Hinzu käme auch noch eine unzulässige Lärmbelastung durch die entsprechenden Bohranlagen sowie das Abfackeln des ungereinigten Erdgases über entsprechende Brenner. Dabei entsteht eine Geräuschkulisse wie bei einem Düsenflugzeug mit Nachbrenner. Weiterhin sind entsprechende Flächen für Feldstationen zur Säuberung und Trocknung des Erdgases notwendig.

Helft uns und beteiligt Euch an der Petition der Bürgerinitiative Lebensraum Vorpommern e.V. Fördert den Protest und helft so den Herren Minister Christian Pegel und Till Backhaus (SPD) damf untern Hintern zu machen, damit sie alles in Ihrem Verantwortungsbereich dafür zu tun, dass eine Gasförderung auf der Insel Usedom nicht realisiert wird!

Hier geht’s zur Petition

.
Weitere Korrespondenzen von Kalle Schulze

zurück zur Startseite

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief