Karl-Heinz Schulze

Die Einheit der Marxisten im 100sten Jahr

100 Jahre Große sozialistische Oktoberrevolution in Russland
.

Karl-Heinz- Schulze

Heute wird von manchen Personen auch hier im Netz offt und viel von der Einheit der Kommunisten gesprochen. Doch von welcher Einheit ist denn hier die Rede?
Welche Einheit ist gemeint? Als die Grundorganisation der SED welcher ich einst angehörte unsere Delegierten zum Sonderparteitag verabschiedeten war auch immer viel die Rede von der Einheit. Danach kam Gysi mit den Besen und alle unsere ehemaligen Delegierten traten aus.
Aus Anlaß des 100. Jahrestages der Oktoberrevolution fand nun wieder einmal eine Konferenz statt. Einheit von KPD, DKP und RotFuchsverein geht nicht.
Warum? Es gibt keine prinzipielle Grundlage denn Revisionisten lehnen wesentliche Bestandteile dieser Prinzipien ab, obwohl sie täglich darüber schwadronieren.
Wo hört man bei den 3 genannten Organisationen etwas von konkreten Klassenkämpfen? Alle diskutieren rückwärts gewandt. Die Menschheit will aber endlich Zukunft denken und nicht immer nach hinten schauen wer jetzt rechts überholt.
Mein Ergebnis der Überlegungen, es wird keine Einheit der Revisionisten, Reformisten, Opportunisten oder gar Trotzkisten geben.
Es kann nur eine Einheit der Revolutionäre auf prinzipieller Grundlage unter Beachtung der Lehren der Geschichte geben. Die kommenden Revolutionen werden dies beweisen.
.
Weitere Artikel:
100 Jahre Roter Oktober

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar