Volkskorrespondent

Bastian Reichardt
.

Chemnitz: Die Massenmedien
haben die Hauptverantwortung

Bastian Reichardt

Seit der Menschenjagd von Chemnitz gibt sich die Bild-„Zeitung“ wieder besorgt. Als hätte sie mit ihrer Medienmacht mit all dem nichts zu tun, prangert sie nun das Versagen der Politik an und fordert Konsequenzen.

Der Witz ist aber: Chemnitz ist nicht nur ein Behördenversagen. Das ist es allemal. Doch es ist auch das Resultat einer fremdenfeindlichen Stimmungsmache in den Medien, die schon lange vor der AfD da war. Das Politische entscheidet sich immer im Vor-Politischen. Und da tragen die Massenmedien die Hauptverantwortung.

Nur zum Beispiel das untenstehende Bild, das ich heute gebastelt habe und das nicht gerade nicht-repräsentativ ist. Nicht vergessen: Zusammengenommen haben die dargestellten Presseerzeugnisse eine verkaufte Auflage von 3 Millionen Exemplaren.

.

Für den Inhalt dieses Artikels ist der Autor bzw. die Autorin verantwortlich.
Dabei muss es sich nicht grundsätzlich um die Meinung der Redaktion handeln.
.

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung –
Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz
.
Auch linker Journalismus ist nicht kostenlos
und auch kleine Spenden können helfen Großes zu veröffentlichen!

 

zurück zur Startseite

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief