Fiete Jensen

Ramelow das Maß ist voll!

Bodo Ramelow (PdL) vergleicht Flüchtlingsaktivisten/-innen mit Nazis
.

Fiete Jensen

Schutzsuchende haben in Thüringen den „linken“ Ministerpräsidenten Bodo Ramelow mit ihrer Forderung nach einem absoluten Abschiebestopp konfrontiert. Im Anschluss hat er die Aktivisten/-innen mit Nazis verglichen.

Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen und immer noch für die sozialdemokratische (Partei Die Linke“ (PdL) unterwegs.  Seine Regierung in Thüringen bricht mit den grundlegendsten Regeln einer linken Partei. Wie in anderen Bundesländern, wo die sozialdemokratische PdL nur als Juniorpartner zusammen mit der SPD regiert, gibt es auch Thüringen weiterhin Zwangsräumungen und Abschiebungen der ärmsten der Armen in ihr Heimatland.

Tschüß Ramelow, wir weinen dir keine Träne nach!

Aber auch im Bundesrat macht dieser Blender und schlechte Schauspieler keine gute Figur. So hat er kürzlich für die Privatisierungen der Autobahnen abgestimmt und musste dafür viel negative Kritik seines Wahlvolkes und auch seiner Partei einstecken.

Er selbst begründet dies mit Sachzwängen. Für diesen „Realismus“ wird er besonders vom bürgerlichen Establishment gelobt. An der linken Parteibasis und unter Aktivisten/-innen sozialer Bewegungen hagelt Kritik. Deshalb gibt er sich viel Mühe, sein Vorgehen in den sozialen Netzwerken zu rechtfertigen. Dabei kommt es immer wieder zu besonders unglaubwürdigen Stilblüten.
.

Nazis und Flüchtlingsaktivisten/-innen in einen Topf geworfen

Nachdem protestierende Schutzsuchende Ramelow direkt persönlich mit seiner menschenfeindlichen Abschiebepolitik konfrontierten hatten,  ihre Aktion filmten und in Internet stellten wollten, nutze Ramelow ein besonders perfides Ablenkungsmanöver.

Um vom eigentlich Skandal, den Abschiebungen unter einer „linken“ Regierung, abzulenken, verglich er die Flüchtlinge mit Nazis. Der Grund: Beide hätten ihn mit „Volksverräter“ betitelt, das sei auch nicht links…

Schauen wir uns das besagte Video an:

Doch ist links, wer abschieben lässt?
Ist links wer arme Menschen, die sich ihre Miete nicht leisten können mit der Polizei aus ihren Häusern werfen lässt?
Ist links wer Demonstranten/-innen von der Polizei in direkt Pfefferspray ins Auge spritzen lässt?
Was soll daran bitte links sein?

Es wird Zeit das Ramelow seinen Hut nimmt und das Weite sucht. Soll er sich bei der CDU oder der SPD einnisten, dann würde sich niemand über seine Taten wundern.

Die Duldung eines Typen wie Ramelow zeigt aber auch wie heruntergekommen und verlogen die sozialdemokratische PdL inzwischen ist. Mann kann nur hoffen das das Parteivolk aufwacht und mit eisernem Besen aufräumt!
.
Über den Autor: Fiete Jensen, Tischler, Kommunist, Mitglied in der Roten Garde und der KPD/ML (KPD), Jugendvertreter, Betriebsrat, Werftarbeiter, Berufs-Verbotener, Zwangsselbständiger, leitender Mitarbeiter in der linken außerschulische Jugendbildung, Redakteur und Webdesigner ist heute im Vorruhestand und fordert Andere mit seinen Texten und Aktionen immer wieder aus der Reserve.

.

zurück zur Startseite

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief