Volkskorrespondent

Leander Sukov
.

Zahlenspiel

Leander Sukov

Ich habe mir die Seite aufstehen.de angesehen und bin ratlos. Auf der Seite sind nur Videos und Bilder von Leuten die sagen, was jeder durchschnittliche Linke so sagt. Sonst nichts. Keine Idee über die Entwicklung von Programmatik, kein Fingerzeig auf Einfluss in SPD, Gewerkschaften, Grüne, kein einziger Beitrag mit Zielen, kein Hinweis, weshalb man bei der Bullenhitze aufstehen soll.
Ich verstehe das nicht. Wo soll da der Sinn sein?

Es wird gebeten, man solle Teil einer Bewegung werden. Aber es ist gar nichts da um Teil zu werden. Wovon Teil. Weshalb? Was schlägt wer vor zu tun?

Ich bin völlig ratlos. Ist da was vergessen worden freizuschalten? Fehlt das Menu der Seite? Ist das eine intellektuelle Clownerie, die ich nicht verstehe.

35.000 Anmeldung für die Sammlungsbewegung. Ein kurzer Einwurf:

Ich befürchte, es liegt der Zahl eine Fehlannahme zugrunde. Man kann doch gar nicht sagen, dass die Anmeldungen zur Bewegung auch Anmeldungen für die Bewegung sind. Ich bin da auch angemeldet. Und zwar, weil ich sehen wollte, was geschieht, wenn ich mich anmelde. Sehe ich dann Pages, die ich vorher nicht sah? (Man sieht übrigens nicht mehr). Und ich nehme an, ich bin nicht der einzige. Andere möchten auf dem Laufenden bleiben.

Letztlich entscheidet sich die Stärke von Bewegung nicht an der Bewegung der Finger beim Tippen, sondern der Beine beim Weg zu einer Versammlung. Man wird sehen. Abwarten und Tee trinken (Kaffee geht auch).

Und immer dran denken: Jeder nur ein Kreuz und always look on the bright side …
.

Für den Inhalt dieses Artikels ist der Autor bzw. die Autorin verantwortlich.
Dabei muss es sich nicht grundsätzlich um die Meinung der Redaktion handeln.
.

.

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung –
Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz
.
Auch linker Journalismus ist nicht kostenlos
und auch kleine Spenden können helfen Großes zu veröffentlichen!

 

zurück zur Startseite

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief