Volkskorrespondenz

Ralf Ripken

Die Spitze des Eisberges!

Zum Beitrag in der Sendung Panorama „Heimlicher Wirtschaftskrieg: USA wollen deutsche Pipeline verhindern“ vom 3. Mai 2018
.

Ralf Ripken

Nord Stream 2, eine russisch deutsche Pipeline, dient natürlich zur Zuführung russischen Gases in deutsche Haushalte und Industrien. In den USA steht in den Strategiepapieren ganz offen das dies verhindert werden „muss“ um amerikanisches, auch aus Fracking gewonnenes Gas, verkaufen zu können!

Offiziell wird uns ein Embargo/Sanktionen wegen der Krim und der Ukraine verkauft! „Unsere“ Kanzlerin hat in dem Punkt bei ihrem letzten Besuch in den USA eine ganz klare Abfuhr erhalten! Entweder sie fügt sich oder die Sanktionen gelten auch für deutsche Firmen und Banken die sich an dieser Pipeline beteiligen!

Das ist, leider, nur ein Punkt an dem die Amerikaner anderen was wir zu tun und zu lassen haben! Die Beeinflussung, die „Überschreibung“ deutschen Rechts, sogar innerhalb des Bundesgebietes, weitet sich sogar bis auf einzelne Personen aus. Und sie Bundesregierung schaut zu und handelt nicht!

Auf der anderen Seite versteckt sich, gerade Deutschland, fortwährend gern und oft hinter dem großen Bruder. Zückt, anstelle zu Handeln, beschwichtigend oder vermittelnd einzugreifen, gern das Scheckbuch und drischt dann, im Nachhinein große Reden! Also ist es nicht verwunderlich wenn so Abhängigkeiten entstehen, wir sollten uns also nicht wundern. Das ganze bringt, solange es gut geht, übrigens nicht dem deutschen Mittelstand, den normalen Bürgern oder/und den Armen dieses Landes Gewinne, sondern nützt ausschließlich den großen weltweit aufgestellten Konzernen, Banken, Versicherungen und Nutznießern der Aktienpakete. Auch werden hierdurch schon lange keine Arbeitsplätze mehr gesichert. All dies wird uns eben nur suggeriert, und verkauft um das gut funktionierende System, und auch die Verteilung des Geldes von unten nach oben, aufrecht zu erhalten!

Übrigens – ich bin nicht so naiv zu denken, das auch Russland und vor allem die Chinesen ähnlich verfahren, nur eben auf anderen Gebieten, mit anderen Mitteln!

Wann werden wir Deutschen, respektive wir Europäer endlich erwachsen und nehmen unsere Geschicke selbst in die Hand?

zum Panorama-Beitrag
.

Der Artikel gibt die Meinung des Autors wieder. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um die Meinung der Redaktion handeln.

zurück zur Startseite

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief