Volkskorrespondent von Lupo – 2. Dezember 2021

Lupo

Das geeiere der Politik trägt nun seine Früchte. Die vierte Corona-Welle ist voll ausgebrochen, die Krankenhäuser füllen sich mit Ungeimpften. Und RKI-Wieler erzählt es sei 10 nach 12. Und wieder überschlägt sich die Landespolitik vor Schlauheiten. Einzigkleinlaut bekennt Söder in Bayern die höchsten Inzidenzen sind da wo die Faschisten hausen. Ebenso in Sachsen und Baden-Württemberg. Sachsens Chef Kretschmerr (CDU) will einen Wellenbrecher. Er sollte mal lieber die Faschisten brechen die ungeimpft die Lande verseuchen und die Krankenhäuser füllen, aber da herrscht Milde und es wird weiter kräftig verseucht.

Bahnhof Eindhoven: Rechter Pöbel zündete als Antwort auf die Ausfangssperre ein Auto an. Bild YouTube (Ausschnitt)

Interessant nun, in Holland und Belgien probt der faschistische Pöbel den Aufstand gegen Maßnahmen gegen die Corona-Welle. Mit unvorstellbarer Aggressivität geht dieser Mob gegen alles vor was ihnen in den Weg kommt. Polizeiautos brennen, Feuerwehrleute werden beim Löschen angegriffen, Polizeibeamte verletzt. Wobei die Polizei nicht minder hart mit scharfer Munition vorgeht und Demonstranten verletzt. Wie kommt es zu dieser Eskalation? Politische Brandbeschleunigerlaufen auch in diesem Lande herum, In Hollandist es dieser Rechtsaußen Wilders, der seine faschistische Rhetorik walten lässt. Hier ist es die Dame Weidel. Doch nicht minder aktiv ist die Wagenknechtsche von den LINKEN die sich als Impfgegnerin outet. Sie alle verbreiten den Aberglauben statt die Wissenschaftvon zum Beispiel Sahin und Tureci(1), die Erfinder von Biontec.

Würden diese Corona-Leugner nicht frei herum laufen und die bürgerliche Liberalität genießen, die 4. und 5. Corona-Welle wäre längst Geschichte. So aber füllen sich die Krankenhäuser mit Ungeimpften und belasten das Pflegepersonal bis an ihre Belastungsgrenze. Selbst „Mutti Merkel“ nennt dies eine außergewöhnliche Situation. Doch ruft sie den Notstand aus? Nicht doch. Die Industrie fürchtet um ihre Profite und so bahnt sich die 5. Welle an mit noch mehr Toten. Inzwischen wurde in Südafrika eine neue Variante des Corona-Virus entdeckt mit mehrfachen Mutationen und noch gefährlicher. Fleißig verbreitet durch den wiedereröffneten Luftverkehr und den Corona-Bombern. Was macheneigentlich die Fluggesellschaften beim Boarding? Wegschauen, damit die Sitze voll werden? Und dass Reisende mit Omikron sich tagelang herumtreiben hier, das ist ein Skandal!

Gestern wurde aus Sachsen der erste Corona-Patient von der Luftwaffe nach Köln ausgeflogen: Vorsorglich hat Sachsen pro Woche 20 Patienten für eine solche Verlegung angemeldet. (Quelle: Robert Michael/dpa)

Nun dämmert es langsam dem neuen Bundeskanzler, eine allgemeine Impfpflicht muss her. Aber bis zum Lockdown reicht es wieder nicht. Die Angst ist riesig, daß die Profite in den Betrieben schwinden, das wo ohnehin in der Autoindustrie wegen Chip- und Magnesiummangel Kurzarbeit herrscht. Es sind bereits über 100 000 Menschen in diesem Land wegen Corona gestorben. Offensichtlich reicht es den Kapitalisten nicht. Die Inzidenzen – besonders unter Ungeimpften und in Hochburgen von Querdenkern und Impfgegnern – erreichen täglich neue Höchstwerte. Die Intensivierung der Impfkampagnenist richtig und notwendig, aber sie reicht zum Brechen der Welle in der aktuellen Entwicklung nicht mehr aus. Wir lange sollen wir uns von diesen Gelichter terrorisieren lassen?
.
(1) SAHIN und TÜRECI sind die Gründer der BioNTech Europe GmbH
.
Erstveröffentlichung am 2. Dezember 2021 auf »ROTER MORGEN«. Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers. Bilder wurden von der Redaktion »RoterMorgen.eu« hinzugefügt.
.
Lest dazu bitte auch:

»Vor Corona« ist »nach Corona« – Das Kapital sahnt immer ab!

.

zurück zur Startseite
hier geht es zur Facebook Diskussionsgruppe

Sag uns deine Meinung zum Artikel mit einem Kommentar/Leserbrief

[/hide-this-part]

hier geht es weiter »