Volkskorrespondent

Diethard Möller, Stuttgart
.

Bundesweite Demonstrationen
„Gemeinsam gegen Verdrängung
und Mietenwahnsinn!“ am 6. April

Diethard Möller

Zehntausende haben bundes- und europaweit am Samstag, 6. April gegen Mietwucher, Spekulation, für bezahlbare Mieten und ausreichend Wohnraum für alle demonstriert.

In Berlin, Köln, Leipzig, Dresden, Jena, Potsdam, München, Stuttgart, Freiburg und an vielen weiteren Orten gingen Zehntausende auf die Straße. In Berlin waren es nach Angaben der Organisatoren fast 40.000, in Leipzig rund 3.000. Überall war der Zuspruch sehr groß und höher als erwartet.

Bei uns in Stuttgart kamen rund 4.000 Menschen zusammen, die gegen den Mietwahnsinn protestierten.

Die Aktionen wurden von einem breiten Bündnis getragen. Die Empörung über den radikalen Abbau von Sozialwohnungen, die Privatisierung von staatlichen Wohnungen, die rasant steigenden Mieten ist groß.

Das konnte man auch am Rande der Demonstration bei den Passanten eindrücklich sehen. Viele drückten ihre Sympathie aus und forderten bis hin zu Enteignungen des Immobilienkapitals.

Demo gegen Mietwucher am 6. April 2019 in Stuttgart. Foto: D. Möller

ARBEIT ZUKUNFT verteilte auf der Demo dieses Flugblatt.
.

Weitere Beiträge von Diethard Möller

_____________________________________________________________________________

Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich die Autorin bzw. der Autor verantwortlich.
Veröffentlichungen sind nur angeschlossenen Medien der Gruppe-Volkskorrespondenz gestattet.