The actor/Der Schauspieler/El actor/актер

zurück/back

Zorro

I Nipoti di Zorro
The nephews of Zorro
The cousins of Zorro
Die Cousins von Zorro
Los sobrinos del Zorro
O Zorro kai t' anipsia tou
Zoronun torunlari

Dean Reed
Jahr:1968
Premiere:12.12.1968 in Italien
02.02.1970 in der Türkei
Produktionsland:Italien
Sprache:Italienisch
Länge:96
Format:Technicolor, Techniscope
Prod:Flora Film, Variety Film
Realizzata da:Leo Cevenini e Vittorio Martino
Regie:Marcello Ciorcioline(as Frank Reed)
Originalmusik:Dean Reed(songs)
Piero Umiliani
Genre:Western
Darsteller:Franco Franchi
Ciccio Ingrassia
Dean Reed(Raphael/Zorro)
Agata Flori(as Agata Flory)
Ivano Staccioli
Ignazio Spalla(as Pedro Sanchez)
Mario Maranzana
Franco Fantasia
Enzo Andronico
Links: Internet Movie Data Base
Zorro VHS Zorro DVD Zorro
Zorro Zorro Zorro Zorro
Zorro Zorro Zorro
I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro Zorro
Zorro Zorro I Nipoti di Zorro
I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro Zorro
Zorro Zorro I Nipoti di Zorro
I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro Zorro
I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro
I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro Zorro
I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro Zorro
I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro Zorro
I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro Zorro
I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro Zorro
I Nipoti di Zorro I Nipoti di Zorro
Zorro Zorro
Zorro Zorro

Zuschauerkommentare zum Film - macht mit!

I have seen only one of Dean Reed's movies - I Nipoti di Zorro. Two years ago I saw it and I found it pretty funny. It wasn't a masterpiece at all but it was a light and nice adventure comedy with fine actors. Dean Reed was very good as Zorro.

Dodo, Dean-Reed-Forum, 25. August 2005

Ich habe nur einen von Dean Reeds Fimen gesehen - I Nipoti di Zorro. Ich sah ihn vor zwei Jahren und fand ihn sehr lustig. Es war zwar kein Meisterwerk, aber eine leichte und schöne Action-Komödie mit guten Schauspielern. Dean Reed war sehr gut als Zorro.

(übersetzt von Andrea Witte)

Der Film Die Cousins von Zorro, die laut italienischem Originaltitel eher Neffen sind, ist jetzt ganz neu auf DVD erschienen - leider nur in Italien und in italienischer Sprache. Trotzdem kein Grund, sich diesen in Deutschland wenig bekannten Film nicht anzusehen!

Kurzabriss der Handlung: Zwei Herumtreiber mit niedrigem IQ (Franco Franchi und Ciccio Ingrassia) kommen Mitte des 19. Jahrhunderts nach Kalifornien, um als Goldsucher ihr Glück zu machen. Dort treffen sie auf einen korrupten spanischen Governeuer und seine grausamen Soldaten, die der Bevölkerung das Leben schwer machen. Und sie treffen auf Zorro (Dean Reed) der den Armen hilft und die Bösen bekämpft.

In der weiteren Handlung gibt es zahlreiche Verwechslungen, Kämpfe und Lachnummern. Am Ende siegt natürlich das Gute.

I Nipoti di Zorro ist eine der besseren Filmkomödien, die von Cinecitta in den 60er Jahren ausgestoßen wurden. Wenn auch das Komikerduo "Franco und Ciccio" zumindest auf Nichtitaliener in erster Linie albern wirkt, verfügt der Film auch über eine ganze Reihe von guten Schauspielern, die ihre Sache recht gut machen.

Vor allem ist hier Dean zu nennen, der sowohl als Zorro als auch als junger Adliger, der er wirklich ist, eine gute Figur macht. Natürlich kann Dean einmal mehr zeigen, dass er mit Pferden umgehen kann. Und er singt auch den Titelsong zum Film. Hier eine Kuriosität: es handelt sich um nichts anderes als Deans Uralt-Hit Dont Let Her Go mit einem anderen Text und einer leicht geänderten Melodieführung!

Das einzige, was Dean nicht überzeugend bringt, sind die Fechteinlagen - sie wirken genau so schlecht wie in Der wilde Korsar der Karibik.

Ein alter Bekannter ist auch wieder dabei: Pedro Sanchez (Adios Sabata, Fäuste, Bohnen und Karate, Vier Schlitzohren) spielt mit Routine und Humor einen spanischen Soldaten.

Schade, dass Zorro nicht auch in Deutschland bekannter ist. Hätte man die Hauptrolle nicht mit Dean, sondern beispielsweise mit Terence Hill, der hier populär ist, besetzt, wäre Zorro bestimmt regelmäßig im Fernsehen - verdient hätte es dieser Film bestimmt.

Thilo Greiner, 22. Juni 2005

The film was shown on Rai Uno on 27 June 2003. I watched it and I liked this old italian advenyure/comedy movie. It was a little retro but it was OK. The actors are very funny and good. I did not understand the story line because I can not speak Italian but I think that there was a treasure, nasty captain, brave Raphael who is Zorro and two funny guys dressed like him. There was action, adventure, comedy - enough to have a good opinion for the film. The cast was very good: the famous italian comedy duet Franchi/Ingrassia, Agata Flori and of course Dean Reed in one of his early roles when he made films in Italia. He is good for the role of Zorro. In the film it was a comedy but Zorro was brave and good. It is a pity that now the companies do not make that kind of films.

Dobromir, Bulgaria, June 28, 2003

Der Film wurde am 27. Juni 2003 auf "Rai Uno" gesendet. Ich sah ihn, und mir gefiel diese alte italienische Abenteuer-Komödie. Es war etwas antiquiert, aber es war ok. Die Schauspieler sind sehr lustig und gut. Die Story habe ich nicht verstanden, da ich nicht italienisch spreche, aber ich glaube, da war ein Schatz, ein böser Hauptmann, ein tapferer Raphael, der Zorro ist, und zwei Spaßvögel, die wie er gekleidet sind. Es gab Action, Abenteuer und Komödie - genug, um eine gute Meinung über den Film zu haben. Die Besetzung war sehr gut: Das berühmte italienische Komikerpaar Franchi/Ingrassia, Agata Flori und natürlich Dean Reed in einer seiner frühen Rollen, als er in Italien filmte. Er ist gut für die Rolle des Zorro. Dieser Film war eine Komödie, aber Zorro war tapfer und gut. Es ist schade, dass die Filmfirmen jetzt nicht mehr diese Art von Filmen produzieren.

(übersetzt von Andrea Witte)

Ich möchte folgenden Kommentar beisteuern:

Kommentar/comment
Name
E-Mail
zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-06-13