Fanecke

zurück/back
Treffen 2010

4. Dean-Reed-Treffen 2010

Treffen zu Deans 72. Geburtstag am 25.09.2010

Diskussion/Vorbereitung im Dean-Reed-Forum

Treffpunkt ab 15:00 Uhr:

Hanns-Eisler-Klub (Breitband e.V.)
Saarmunder Str. 66/Ecke Zum Teufelssee
14478 Potsdam
(Nähe Bhf. Potsdam-Rehbrücke)
Stadtplan

25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010
25. September 2010 25. September 2010 25. September 2010

Unser 4. Dean-Reed-Treffen ist nun auch wieder vorbei, leider.

Mittags haben einige Dean-Reed-Freunde (Andrea, Annette, Petra, Marion, Mariana und ihr Sohn Walter sowie Heike) den Raum liebevoll dekoriert.

Mit Annett hat auch Ingeborg Stiehler, eine Journalistin die Dean wie eine mütterliche Freundin war, an unserem Treffen wieder dabei sein können. Bei Kaffee, Tee und Kuchen fing dann der gemütliche Teil an.

Mit Mariana und Victor Grossman führte F.-B. Habel die erste Gesprächsrunde. Dean lernte Mariana wegen der Dreharbeiten 1972 zum Film "Aus dem Leben eines Taugenichts" in Rumänien kennen. Beide erzählten sehr bewegt von Dean.

Im Laufe des Tages interviewte F.-B. Günter und Beate Reisch. Günter Reisch zeigte uns eine DVD mit privaten Aufnahmen von der Recherche zum Film "Bloody Heart" wo natürlich auch Dean zu sehen war. Dort konnten wir nicht nur einen nachdenklichen sondern auch einen fröhlich zum Scherzen aufgelegten Dean sehen. Danke, Günter Reisch, dass wir die Möglichkeit hatten diese Aufnahmen zu sehen. Es war auch schön, Beate Reischs Erinnerungen an Dean zu hören.

Ein Dankeschön auch an Stefan Ernsting, der in diesem Jahr dabei war. F.-B. sprach mit Stefan natürlich auch über sein Buch "Der rote Elvis". Bei all den Gesprächsrunden stellte Ingeborg immer wieder Fragen an die Interviewten, hier kam also wieder einmal die Journalistin durch.

Unsere Autogrammjäger hatten also auch an diesem 4. Dean-Reed-Treffen wieder einmal die Möglichkeit ihre Autogrammsammlung zu erweitern.

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Hanns-Eisler-Klubs in Potsdam die uns bei diesem Treffen sehr aktiv unterstützen. Ob mit Technik, Barbetrieb und Unterstützung bei der kulinarischen Bewirtung. Mit Jürgen Knape und seinen Mitarbeiter haben wir große Hilfe erhalten. Dank der vorhandenen Technik konnten wir Dean auf der Leinwand sehen. Er war also den ganzen Tag, wenn auch nur per Filmausschnitten und diversen Auftritten, unter uns.

Thoralf konnte einigen Dean-Reed-Freunden mit seinem Fanshop ebenfalls große Freude bereiten. Der eine oder andere hat seine private Sammlung über Dean sicherlich erweitern können.

Sehr gerne bin ich mit dem Klingelbeutel sagen wir mal "Bitten" gekommen. Ein Danke an Euch für die Spenden an die Dean-Reed-Website.

Wer beim Lesen dieser Zeilen Lust bekommen hat an einem Dean-Reed-Treffen teilzunehmen, der hat sicherlich im nächsten Jahr 2011 dazu die Gelegenheit. Denn auch im nächsten Jahr ist ein Dean-Reed-Treffen geplant. Die aktuellen Informationen könnt Ihr im Forum lesen.

Marion, 29. September 2010

Kuli

Das VIERTE Treffen - da gibt es mittlerweile schon Traditionen. Das gemeinsame Kaffeetrinken, erste Gespräche und Diskussionen, die verschiedenen Gesprächsrunden mit den Gästen, Bilder, Lieder, Filmausschnitte von Konzerten oder Interviews mit Dean... nicht zu vergessen das "Happy Birthday, Deano" mit einem Glas Sekt. Mein Fazit: es war wieder ein gelungener Tag, ich habe mich gefreut, Euch alle wiederzusehen - es waren einfach schöne Stunden. Ganz besonders hat mich persönlich gefreut, dass Mariana bei uns sein konnte. Und auch, dass Ingeborg Stiehler wieder unser Gast war. Die Zeit verflog wieder viel zu schnell. Ein großes Dankeschön an Marion und all die anderen Fleißigen, ohne die solche Tage nicht denk- oder machbar wären! Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen mit Euch - alles Gute und bleibt vor allem gesund!

Angelika, 29. September 2010

Unser letztes Treffen aus Anlass des Geburtstags von Dean fand ich sehr schön. Der Ort der Veranstaltung war gut gewählt und sehr persönlich, weil es ein Raum war, und dieser Raum war nicht zu groß. Unsere vielen Gäste, die Dean persönlich kannten bzw. intensiv über ihn recherchiert hatten, haben so lebendig über Dean erzählt, dass man hätte denken können, Dean sei selbst anwesend. Herr Reisch mit seinen Original-Aufnahmen der Proben zu "Bloody Heart" hat mich sehr beeindruckt wie auch all die anderen Menschen, die Dean näher kennen gelernt und ihre Erlebnisse mit Dean erzählt haben.

Frau Ingeborg Stiehler, eine Journalistin, welche Dean lange Zeit begleitet hat, hat sich bei mir telefonisch bedankt für die Veranstaltung. Auch sie fand die Veranstaltung sehr gelungen und den Jugendklub eine gute Wahl als Treffpunkt für die Freunde, Bekannten und Fans von Dean.

Ich hoffe, dass auch im nächsten Jahr der Jugendklub wieder unser Treffpunkt sein wird und noch mehr Gäste unsere Veranstaltung besuchen werden.

Annette O., 3. Oktober 2010

Ich möchte mich noch mal bei Marion und Andrea für die tolle Vorbereitung und Energie die ihr so reinsteckt ganz herzlich bedanken. Ich fand die Veranstaltung sehr nett, sehr gemütlich. Eine der besten von den dreien. Man ist besser ins Gespräch gekommen. So konnte ich auch mal ein paar Worte mit I. Stiehler und Günter Reisch reden, und jedes Jahr erfährt man doch ein wenig mehr.

Macht weiter so.

Birgit, 4. Oktober 2010

Press review/Pressespiegel

Ich möchte folgenden Kommentar abgeben:

Name:
E-Mail:
Kommentar:
zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2011-09-26