Übergabe eines Artikels an einen anderen Autor/Mitarbeiter durch einen Administrator

Artikel wie gewohnt schreiben, dann  unten Autor auswählen dem man den Artikel übergeben möchte,

und dann einfach nur noch rechts oben auf „Speichern“

Wenn die Auswahl „Autor“ unten nicht da ist, muss man sie Aktivieren. Das macht man in dem man oben auf „Ansicht anpassen“ klickt und bei „Autor“ ein Häkchen macht.

Hab alle mit der Rolle (den Rechten ) Autoren, erst mal auf Mitarbeiter gesetzt. So haben wir die Kontrolle was veröffentlicht wird und es kann nach Veröffentlichung in den Artikeln selber nachträglich nichts mehr durch den Mitarbeiter verändert werden. Nur durch Administrator oder Redakteur.

Darum hier noch mal die Rollen ( Rechte ) die man vergeben kann und was mit ihnen möglich ist:

Administrator

Ein Administrator hat die volle Kontrolle über Seiten/Beiträge, Kommentare, Einstellungen, Wahl des Design, der Benutzer und so weiter. Nichts ist tabu, auch nicht das Löschen des gesamten Blogs. Darum sollte nie ein anderer Administrator sein als wir beide.

Redakteur

Ein Redakteur kann jeden Artikel/Seite ansehen, bearbeiten, veröffentlichen und löschen. Er kann Kommentare moderieren, Kategorien verwalten, Schlagwörter (Tags) verwalten, Links verwalten sowie Dateien/Bilder hochladen.

Autor

Ein Autor kann nur seine eigenen Artikel bearbeiten, veröffentlichen und löschen. Sowie Dateien/Bilder hochladen.

Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter kann nur seine eigenen Artikel bearbeiten, kann sie aber nicht veröffentlichen. Veröffentlichen muss es ein Administrator oder ein Redeaktor. Sobald der Artikel eines Mitarbeiters von einem Administrator/Redeaktor veröffentlicht wurde, kann er nicht mehr durch den Mitarbeiter bearbeitet werden. Ein Mitarbeiter hat keine Möglichkeit, Dateien/Bilder hochzuladen.