Neue Zeit 02.11.1978

Dean Reed weiter im Hungerstreik

Washington (NZ ADN). Bereits den vierten Tag im Hungerstreik befand sich am Mittwoch der in der DDR lebende amerikanische Sänger und Schauspieler Dean Reed aus Protest gegen seine Festnahme während einer Demonstration für die Rechte der Farmer im USA-Bundesstaat Minnesota. Er wird seit Sonntag im Wright-County-Gefängnis in Buffalo gefangengehalten.

Reed hatte auf mehreren Stationen seiner USA-Reise seinen Film "El Cantor" vorgestellt. Zusammen mit 18 weiteren Demonstranten nahm man ihn fest, als er vor mehreren tausend Farmern Protestsongs gesungen und ein Transparent "Power to the people - Alle Macht dem Volke" getragen hatte.

Die Gerichtsverhandlung ist für den nächsten Mittwoch angesetzt worden.

Letzte Änderung: 2014-11-06