Märkische Allgemeine Zeitung, 17.06.2006

zurück/back

FILMWELT

Hollywoodfilm über Dean Reed

Hamburg. Die Verfilmung des Lebens von Sänger und Schauspieler Dean Reed unter der Federführung von Hollywood-Star Tom Hanks wird immer konkreter. Reeds Witwe, die Schauspielerin Renate Blume, unterschrieb jetzt einen Vertrag, wie die 60-Jährige der "Bild"-Zeitung sagte. Auch Reeds Adoptivsohn Alexander wurde unter Vertrag genommen. Der Inhalt der Abmachung sei streng geheim. Der Amerikaner Reed war 1986 in der DDR unter mysteriösen Umständen gestorben. Blume sagte, die US-Produktionsfirma Dreamworks lasse jetzt ein Drehbuch schreiben, "für das wir unser Wissen exklusiv zur Verfügung stellen". Blume und Sohn Alexander werden aber selbst keine Rollen in dem geplanten Film übernehmen. Wann, wo und mit wem gedreht werde, sei noch nicht sicher. Hanks hatte sich bereits Anfang des vergangenen Jahres mit Blume, die seit 1981 mit dem Sänger verheiratet war, sowie Ex-DDR-Staatschef Egon Krenz in Berlin getroffen. Hanks war auch für die Hauptrolle vorgesehen. Reed, 1938 in Denver geboren, besuchte die Schauspielschule der Warner Bros. Filmgesellschaft und trat als Rock 'n' Roll-Sänger auf. Seit Ende der 1960er Jahre drehte er Filme in Europa, vor allem Italo-Western. 1972 blieb er in Ost-Berlin. Die DDR machte Reed zum Vorzeigeamerikaner. Er drehte Filme für Kino und Fernsehen, spielte Platten ein. 1981 heiratete Reed seine Kollegin Renate Blume. 1986 fand man ihn tot in seinem Auto im Zeuthener See nahe Berlin. Die Umstände des Todes wurden nie gänzlich geklärt.
ddp

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2013-11-13