Berliner Kurier 11.07.2004

zurück/back

Dean kehrt zurück

FILMPROJEKT · Tom Hanks darf endlich Reeds Lebensgeschichte verfilmen

Berliner Kurier 11.07.2004

Er war eine Legende. Der Mann mit der Gitarre. Der singende Cowboy. Der Amerikaner in der DDR. Jetzt soll die Legende Dean Reed auf der Leinwand wieder zum Leben erweckt werden.

Der neue Dean Reed hat ein paar Pfunde mehr auf den Rippen, einen leichten Ansatz zum Doppelkinn und heißt Tom Hanks. Der Hollywood-Schauspieler hat sich nach langem Hin und Her zusammen mit dem Studio Dream Works die Rechte für die Verfilmung der Lebensgeschichte gesichert, berichtet das amerikanische Fachblatt "Variety".

Schon seit 2001 war "Forrest Gump" hinter den Filmrechten her. Um mehr über das Leben des Rebellen zu erfahren, traf er sich in Berlin mit Reeds Witwe Renate Blume und dem Ex-DDR-Chef Egon Krenz. Hanks sagt, er wolle die faszinierende Figur des Country-Sängers zurück nach Amerika holen, wo er 1938 auf einer Farm in Denver geboren wurde. Als "Genosse Rockstar" soll Reed knapp 20 Jahre nach seinem Tod durch die Kinos reiten und "Blutsbruder" Hanks vielleicht sogar zu einem Oscar verhelfen.

berlinonline.de/berliner-kurier/

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2007-05-02