Leipzig März 1986

zurück/back

Dean Reed über sich

Bereits am Vorabend der Messe bot sich in der Alten Börse einem interessiert-neugierigen Zuhörerkreis die willkommene Gelegenheit, Dean Reed, populär als Schauspieler und Sänger, Mitglied des Weltfriedensrates, im Gespräch zu begegnen. Anlass war die Premiere seines autobiografischen Buches "Aus meinem Leben" (aufgeschrieben von Hans-Dieter Bräuer). Die Neuausgabe des lange vergriffenen Titels (1980 im Verlag Neues Leben erschienen) übernahm Edition Peters und erweiterte ihn durch Notenbeispiele und Liedtexte.

Offen und natürlich bekannte der Künstler, dass er sich hier unter Freunden fühle und erzählte temperamentvoll aus seinem Leben. Maxime sei es für ihn, in die Tat umzusetzen, was er an Forderungen in Wort und Lied ständig stellt. Belegt ist dies alles in journalistisch anschaulich geschilderten Buchkapiteln über und von ihm. Er sagt dort unter anderem: "Ein Künstler, vor allem einer, der das Glück hat, erfolgreich zu sein, hat eine besondere Verpflichtung, seinen Einfluss zu nutzen für den Kampf um Frieden und Fortschritt."

Mit packenden und anrührenden Liedern klang die Veranstaltung aus, zu deren Gelingen Ingeborg Stiehler als Gesprächspartnerin Dean Reeds beigetragen hat.

K. John

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2007-05-23