Elke Martens

zurück/back

Elke Martens ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin, die 1981 (als Elke Gierth) im Film "Sing, Cowboy, sing" mitspielte und in Deans Show im Palast der Republik zu Gast war.

Elke Martens is a German singer and actress who played in Dean Reed's movie "Sing, Cowboy, sing" (as Elke Gierth) in 1981 and performed in his show.

Sing, Cowboy, sing Sing, Cowboy, sing Sing, Cowboy, sing
Palast der Republik Palast der Republik Elke Martens 2007
Elke Martens 2008 Dagmar Frederic, Miro Ungar, Elke Martens 2012

Beiträge auf der Dean-Reed-Website

Press review/Pressespiegel

Externe Links

Stimmen und stimmig

Entdeckungen bei der "Pop-Werkstatt" im Palast

ELKE MARTENS (Foto) ist manchen sicher noch als Sängerin der Dresdner Singegruppe "Schicht" bekannt. Was sie uraufführte, singt z.B. heute ein Kurz Nolze, eine Woche zuvor hier belegt mit "Ich will so leben wie ein Mensch". Im November wird die Solistin Elke Martens sich selbst der Jury bei den DDR-Chansontagen in Frankfurt stellen.

Wird "Als er starb" mit dabeisein? Recht ungewöhnlich für die zweimalige Wochenend-"Pop-Werkstatt" im Palast-Hauptfoyer in Zusammenarbeit mit dem Komitee für Unterhaltungskunst, die heute vormittag per Video-Aufzeichnung ausgewertet wurde. Aber auf der Leinwand wird man schon haben sehen können und per Tonbeleg auch hören: Da gestaltet eine sehr intensiv, wenn sie vom Tode eines Siebzigers, vom Leid der Frau sing.

Ganz aus dem Jugendleben gegriffen das übrige, musikalisch von Michael Heubach maßgeschneidert. Und auch hier gestisch Prägnantes beim Autostopper-Lied "He, Mann". Sie winkt wirklich, in mehreren Varianten. Merkwürdig: Abends durfte sie das gleiche in der Dean-Reed-Show singen, mit ein paar bedeutungslosen Tanzschrittchen...

BZA 31.08.1981

zurück/back

Elke Martens ist aufmerksamen Kinogängern als vollbusiges Saloon-Girl in "Sing, Cowboy, sing!" im Gedächtnis und bewies nun auf der "Palast"-Bühne ihr eigentliches beträchtliches Talent.

Filmspiegel 19/1981

Bunter Abend für guten Zweck

QUEDLINBURG/MZ. "Dieter Bohlen ist nicht dumm", "Dean Reed war ein typischer Amerikaner" oder "Chemiestudenten sind nur die anderen" - von solch interessanten Ansichten lebt die Veranstaltung Showtalk, die jetzt im Palais Salfeldt eine Neuauflage erlebte. Trotz ihres Alters sieht Schlager-Legende Julia Axen die Superstar-Suche im Fernsehen, mit 55 Jahren Erfahrung auf den Brettern, welche die Welt bedeuten, kann sie sich ebenso ein Urteil über Bohlen ("Die wirklich guten Talente werden vorzeitig aussortiert.") erlauben wie eine ihrer Nachfolgerinnen. Die Moderatorin und Sängerin Elke Martens mit dem Markenzeichen "lange blonde Haare" wiederum erlebte den Amerikaner Reed bei den dreimonatigen Dreharbeiten zu "Sing, Cowboy, sing", während "Mister World" Mark Wilke mit Doping-gestärkten Bodybuildern wenig gemein haben will.

[...]

Mitteldeutsche Zeitung 04.05.2010

Beiträge von euch zum Thema - macht mit!

Am Freitag den 19.10.2012 ist Deans Film- und Bühnenpartnerin Elke Martens in der MDR-Sendung "UNTER UNS - GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN" zu Gast. Die Sendung wird ab 22 Uhr im MDR-Fernsehen live aus Weimar übertragen.

Link: www.ElkeMartens.de

Tom Braun, 28. September 2012

Deans Show- und Filmpartnerin Elke Martens tritt am 11.02.2012 ab 20 Uhr im Theater Bautzen auf. Mit dabei auch Dagmar Frederic und Miro Ungar. Erleben Sie Entertainment der Spitzenklasse...

Weitere Infos: www.ElkeMartens.de

Tom Braun, 22. Januar 2012

Hallo Elke,
ich denke oft an die gemeinsamen Dreharbeiten mit Dir zurück. Du hast für uns (Prügelknaben) gesungen und wir haben uns geprügelt und in Drehpausen unterhalten.

Liebe Grüße
Eddi Raatz (Schauspieler), 13. Januar 2012

Deans Bühnen- und Filmpartnerin Elke Martens tritt am 19.01.2012 ab 16 Uhr in der MDR-Fernsehsendung "Hier ab Vier" auf. Elke präsentiert dort ihre neue Single "Hölle und Paradies".

Weitere Infos: www.ElkeMartens.de

Tom Braun, 28. Dezember 2011

CD

Es ist unglaublich!!! Aber die vielseitige Künstlerin (Singen, Moderieren, Live-Entertainment, Schauspiel, Texten, Zeichnen,...) und Filmpartnerin von Dean Reed Elke Martens feiert in diesem Jahr ihr 30jähriges Profijubiläum. Dazu gibt es ein Album. "Liebe pur - Meine größten Hits" mit Elkes Erfolgen aus drei Jahrzehnten und einen neuen Titel! Musik und Produktion wie bei den letzten Alben: Andreas Schulte. "Er steht zu mir" ist ein moderner Song für jede Party. Inhaltlich ein großartiges und leidenschaftliches Plädoyer für die Liebe.

Besonders für die Liebe zwischen ...

Menschen, die nicht unbedingt gesellschaftlich anerkannten Normen entspricht. Für ältere Frauen mit jungen Männern, für kleine Männer mit großen Frauen, Männer, die Männer, oder Frauen, die Frauen lieben. Und natürlich auch für jeden Hetero...!

Hier gehts zum Clip: http://www.youtube.com/watch?v=MQFJ9Qt7m9E

Besuchen Sie die offizielle Website von Elke Martens: www.ElkeMartens.de

SINGULARIS RECORDS/Tom Braun, 10. Juli 2010

Deans Filmpartnerin feiert 2010 30jähriges Bühnenjubiläum!

Im Juli 2010 feiert die beliebte Sängerin und Schauspielerin Elke Martens ihr Jubiläum mit einer großen Show im Sporthotel Mühlhausen. Vorab gibt es natürlich viele Live- und TV-Shows. Eingeladen nach Thüringen sind viele Freunde und Wegbegleiter. Natürlich gibt es dabei jede Menge Ausschnitte von Elkes Auftritten mit Dean Reed zu sehen. Zum Teil unveröffentlichtes Material!

Mehr Infos rechtzeitig auf www.ElkeMartens.de

P.S.: Diese Show ist eine wahre Überraschung vom Elke-Martens-Team.

Tom Braun, 28. Dezember 2009

Am 20.12. 2009 ist Deans Filmpartnerin Elke Martens zwischen 13 und 15 Uhr bei Antenne Brandenburg on Air. Ihr Kollege, "Schlagertitan" Bernhard Brink hat die Sängerin und Schauspielerin in seine Sendung SONNTAGSVERGNÜGEN eingeladen. Die Senung kommt live aus dem gläsernen Studio in den Oderturm-Passagen in Frankfurt/O. Ihr seid also alle herzlich eingeladen dabei zu sein! Nach der Sendung freut sich Elke bei ihrer Autogrammstunde auf die Fans!

Tom Braun, 15. Dezember 2009

DAS BRANDNEUE ALBUM IST DA: LOVE & TEARS
Elke Martens singt internationale Welterfolge

- produziert von SINGULARIS RECORDS BERLIN -

CD

Erstmals wird Scott MacKenzies "San Francisco" durch Elke Martens von einer Frau gesungen! Auf Elkes brandaktuellem Album gibt es viele neue Fassungen von internationalen Welterfolgen (wie etwa "Love Is In The Air", "Boat On The River" oder "I.O.I.O."), die modern klingen, ohne den Charme des Originals zu verlieren. Eine Premiere für die populäre Sängerin: zum ersten Mal singt Elke Martens mit dieser Produktion auf englisch.

Weitere Informationen auf der offiziellen Elke-Martens-Homepage: www.ElkeMartens.de

Tom Braun, 1. Juli 2009

Zur großen Sommer-Show 2009 am 20. Juni im Haus TILIA in Ferch bei Berlin
wird als Stargast u.a. auch die Sängerin und Schauspielerin Elke Martens erwartet. Präsentiert vom bekannten RBB-Fernsehmoderator Harald Pignatelli zeigt sich Elke Martens in dieser Show einmal mehr in Hochform: von "Im Namen der Liebe", "Ich steh' auf schöne Hintern" über "Keine Träne zuviel" bis hin zu Welthits wie "San Francisco"! Übrigens eine aktuelle Fassung, die modern klingt, ohne den Charme des Originals zu verlieren. Erstmals wird Scott MacKenzies "San Francisco" durch Elke Martens von einer Frau gesungen! Im Frühjahr 2009 wird auch ihr neues Album "Love and Tears - Elke Martens singt internationale Welterfolge" veröffentlicht.

Bereits der Titel ihres ersten Filmauftritts an der Seite von US-Star Dean Reed "Sing, Cowboy, sing" verrät, in welchem Metier Elke Martens Karriere machen sollte. Für diesen Film schrieb sie übrigens auch die deutsche Dialogfassung. Heute zählt Elke Martens zu den vielseitigsten Künstlerinnen im deutschen Showbiz. Elke ritt nicht nur neben Dean Reed, tanzte Cancan im "Kessel Buntes", holte sich mit ihrem Hit "Im Namen der Liebe" die DDR-Fernsehhitparadentrophäe "Silberner Bong" und war Filmpartnerin von Diether Krebs, sondern ist auch als Texterin, Malerin, Fernseh- und Rundfunkmoderatorin erfolgreich... Anfang der 90er Jahre gelang ihr mit "Heimlich von dir geträumt" (geschrieben von Hanne Haller und Bernd Meinunger) der "gesamtdeutsche Durchbruch". Danach arbeitete sie mit weiteren hochkarätigen Autoren wie Candy de Rouge, Joachim Heider, Francesco Bruletti u.a. als Sängerin wie auch als Texterin zusammen.

Tom Braun, 15. Februar 2009

Am 11.10. war Deans Filmpartnerin Elke Martens Stargast der SWR 4-Show "WIR BEI EUCH" in Stromberg/Hunsrück. Wer nicht live dabei sein konnte, es entgeht Euch nichts! Die Show wurde aufgezeichnet und wird am Montag, 13.10.2008 von 22:15 bis 24:00 Uhr - auch im Web - gesendet. Wer mehr über Elke erfahren möchte und was sie heute macht, hier mal die Website: www.elkemartens.de

Tom, 11. Oktober 2008

Deans Filmpartnerin Elke Martens zählt zu den vielseitigsten und sympatischsten Künstlerinnen im deutschen Showbiz. Wer Elke wieder einmal live erleben möchte: Am Samstag, 11. Oktober 2008 tritt sie in Stromberg/Hunsrück, Deutscher Michel-Halle, um 19 Uhr in der großen SWR-Show "Wir bei Euch" auf.

Tom, 3. Oktober 2008

Wer Deans Filmpartnerin Elke Martens als Musical-Star erleben will: Elke spielt bis 19.04.2008 im Musical "ELIXIER" von Tobias Künzel (Prinzen) an der "Komödie Dresden" eine Hauptrolle.

Premiere: 15.02.2008

Tom, 14. Januar 2008

Wer Elke Martens gern mal wieder live erleben möchte:
Am 31.12.2007 tritt sie als Stargast bei der großen Silvester-Show im Hotel "Seegarten", Am Schlangenluch 12 in 15537 Grünheide/Mark auf.

Tom, 3. Oktober 2007

CD

Es hatte endlich geklappt! Im Oktober 2006 habe ich als Eventmanager mit der Sängerin und Schauspielerin arbeiten dürfen, die 1981 in "Sing, Cowboy, sing" unter Elke Gierth auftrat: Elke Martens. Eine sympatische und vielseitige Künstlerin, für die Dean Reed als Entertainer noch heute großen Einfluss hat.

Neue Filmprojekte hat Elke Martens bis heute leider abgelehnt. Stattdessen macht sie als Sängerin und Texterin - besonders nach der Wende - Karriere. Im April 2007 kam ihre neue CD/DVD "Gib dir ne Chance" auf den Markt.

Tom, Potsdam, 11. Juli 2007

Ich möchte folgende Information beisteuern:

I want to add the following information:

webmaster@DeanReed.de

zurück/back
Personenverzeichnis/People A-Z

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2017-07-05