Guest book/Gästebuch/Libro de huéspedes/Гостевая

Entries in the guest book/Einträge ins Gästebuch 2006, 2007, 2008, 2009

Entries/Einträge 2001, 2002, 2003

Entries/Einträge 2004/2005

new/neu 2010

Name: Tom Braun

Datum: Montag, 28 Dezember, 2009 um 19:52:30
Kommentar:

Deans Filmpartnerin feiert 2010 30jähriges Bühnenjubiläum!

Im Juli 2010 feiert die beliebte Sängerin und Schauspielerin Elke Martens ihr Jubiläum mit einer großen Show im Sporthotel Mühlhausen. Vorab gibt es natürlich viele Live- und TV-Shows. Eingeladen nach Thüringen sind viele Freunde und Wegbegleiter. Natürlich gibt es dabei jede Menge Ausschnitte von Elkes Auftritten mit Dean Reed zu sehen. Zum Teil unveröffentlichtes Material!

Mehr Infos rechtzeitig auf www.elkemartens.de

P.S.: Diese Show ist eine wahre Überraschung vom Elke-Martens-Team.

Name: T.M. Scruggs

Datum: Donnerstag, 26 November, 2009 um 22:30:50
Kommentar:

Hello, I admire Dean for his dedication and artistry. His stance and sometimes heroic acts of defiance against the dictatorships in the Southern Cone should be known by all Americans.

Name: Indianer

Datum: Donnerstag, 26 November, 2009 um 22:30:50
Kommentar:

native american indianer
www.indianermedizinmann.com
www.lakotaindianer.com
lakota tour 2010

Name: Alex

Datum: Sonntag, 22 November, 2009 um 08:45:39
Kommentar:

Дин Рид (Dean Reed) - Виниловая коллекция (6 альбомов)
torrents.ru/forum/viewtopic.php?t=2406489

Name: Vladimir Trekhgornij, Russland

Datum: Montag, 5 Oktober, 2009 um 20:53:25
Kommentar:

In den achtziger Jahren hier zu Hause war ein paar Fotos Dean Reed. Dean Reed war zu jener Zeit sehr beliebt in der Sowjetunion. Ich erinnere mich an seinen Film "Sänger" ... Sicher sein, um diesen Film zu überprüfen.
Dank für die Website. Dank für gutes Gedächtnis.

Name: Angel

Datum: Samstag, 3 Oktober, 2009 um 02:49:02
Kommentar:

Mi dios! Oh... Veintitres años ya! Te recuerdo Dean... Tu memoria seguirí en pie Deano!!!! :-) El cantor/he'll live forevermore...

Mein Gott! 23 Jahre ist das schon her. Ich denke an dich, Dean. Du bleibst unvergessen, Deano. El Cantor, er wird für immer leben.

Name: Marion

Datum: Dienstag, 22 September, 2009 um 23:24:15
Kommentar:

Herzlichen Glückwunsch Deano zum Geburtstag.
Ich werde dich nie vergessen.
Du hast mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben.

Name: Petra

Datum: Dienstag, 22 September, 2009 um 23:16:33
Kommentar:

Happy Birthday to you my dear. Have a nice day, however you are be now.
Love and peace in heaven.
Ghostrider the sky!!!

Name: Angel

Datum: Samstag, 20 Juni, 2009 um 03:38:46
Kommentar:

Como dijo alguien una vez... La vida de Dean fue un viaje fantastico... El elvis rojo... Venceremos!

Name: Astrid

Datum: Samstag, 13 Juni, 2009 um 00:36:37
Kommentar:

In memories of Dean Reed - 13th of june 1986.

Name: Angel

Datum: Mittwoch, 27 Mai, 2009 um 19:26:52
Kommentar:

Hola Ioly! Parece que te gusta mucho Dean Reed, ¿dónde consigo toda la discografía? Tengo casi la mitad de la que figura. Soy argentino, parece que Dean se la paso bien aca, lo que le habran hecho en la carcel de Devoto...ja,ja! :-)

Hallo Ioly! Scheinbar magst du Dean Reed sehr. Woher bekomme ich alle Platten? Fast die Hälfte habe ich schon. Ich bin Argentinier. Ich glaube, es ging Dean Reed gut hier.
(Dann kommt ein Scherz, irgendwas mit "Gefängnis"...)

Name: Ioly

Datum: Dienstag, 26 Mai, 2009 um 21:03:13
Kommentar:

If you want, you can download 12 of Dean Reed Albums from ...MyWeb/DeanReed/albums...

Name: Angel

Datum: Dienstag, 26 Mai, 2009 um 02:48:35
Kommentar:

Dean Reed fue un capo! Quisiera ser como el. Se lo puede odiar o amar, pero una vez que lo conoces no lo olvidas...

Dean Reed war ein Anführer! Ich möchte wie er sein. Man kann ihn hassen oder lieben, aber wenn man ihn kennengelernt hat, vergisst man ihn nicht mehr...

Name: Heide Simon

Datum: Sonntag, 24 Mai, 2009 um 12:35:12
Kommentar:

Habe gerade ein Buch über Dean Reed gelesen und bin wieder erschüttert, dass einem so wertvollen Menschen niemand helfen konnte, als er Hilfe brauchte. Bin sein Fan geblieben und wünsche mir dringend CD mit seiner Musik!!!

Name: Soslan Ramonov

Datum: Samstag, 9 Mai, 2009 um 17:46:39
Kommentar:

Спасибо за ваш сайт!
Дин Рид - Великий, Прекрасный и Талантливый человек!
Дин Рид - это моё детство!
Жаль, что он так рано ушёл из жизни...

Danke für eure Seite!
Dean Reed war ein großer, schöner, talentierter Mensch!
Dean Reed, das ist meine Kindheit!
Schade, dass er so früh aus dem Leben schied...

Name: Tom Braun

Datum: Freitag, 20 Februar, 2009 um 22:48:45
Kommentar:

Ich möchte mich endlich an dieser Stelle, auch im Namen von Dean Reeds Filmpartnerin und Freundin Elke Martens, für die Veröffentlichung der Auftrittstermine sowie Pressetexte bei Andrea Witte & Co. herzlichst bedanken. Schließlich ist es die Dean-Reed-Fanseite. Doch bei den zahlreichen - auch privaten - Gesprächen mit Elke ist Dean Reed immer noch sehr präsent. Als einer der vielen Konzertveranstalter von Elke Martens freue mich doch immer gerade mit dieser sympatischen Künstlerin arbeiten zu dürfen. Weitere Termine und aktuelle Fotos von Elke sind unter dem Link der TBP-Agentur tombraun-produktion.chapso.de veröffentlicht. Nochmals vielen Dank für die großartige Unterstützung an das Team der Dean-Reed-Website und weiterhin viel Erfolg.

Name: Ioly

Datum: Donnerstag, 19 Februar, 2009 um 12:10:21
Kommentar:

Hola-hey again!
At the www.DeanReed.ru you can download a vinil, which made at 1966!!! (at the "Season" button of the main menu!)

Name: светлана

Datum: Dienstag, 17 Februar, 2009 um 07:00:09
Kommentar:

Дин Рид = Данко, отдавший свое сердце людям. Прямой и честный, певец с прекрасным голосом, красивый мужчина - его нельзя не любить. Буду помнить его всегда, что бы не говорили и не писали про него недруги. Пусть пренебрежительно называют его ковбоем, а мне нравится, что он был именно ковбоем!

(Dean Reed ist wie Danko, ein Held, der ein Herz für die Menschen hat. Direkt und ehrlich, ein Sänger mit einer schönen Stimme, ein schöner Mann - so einen kann man nicht 'nicht lieben'. Ich erinnere mich immer wieder, was seine Widersacher über ihn sagten. Auch wenn sie ihn geringschätzig Cowboy nannten, mir gefällt, dass er ein Cowboy war.)

Name: Ioly

Datum: Sonntag, 18 Januar, 2009 um 14:13:34
Kommentar:

Dear friends!
At the www.DeanReed.ru, at the "Winter" blue button of Site Menu is a download link of the Russian Album of Dean songs, which made by Melodia at 1970. Welcome at www.DeanReed.ru!
Welcome forever!

Name: Christian Rehhoff Andresen

Datum: Tuesday, December 30, 2008 9:34 AM
Kommentar:

Leider kenne, oder besser, weiß ich nur über Dean Reed seit 2007 von einem Bruchteil aus einer Fersehsendung vom Deutschen Fernsehen was mich aber sehr neugierig gemacht hat. Da ich mich sehr für USA, Amerikaner, DDR-Geschichte, Ost-West Politik und nicht zuletzt für Rock Musik interessiere, bin ich so neugierig gewesen, und habe eine Menge über Dean im Internet gelesen. Habe auch Ausschnitte von ihm auf YOUTUBE gesehen. Im Moment lese ich das Buch "Die wahre Geschichte". Früher als es noch die DDR gab, habe ich oft bei der Arbeit auf meinem Bauerhof den Deutschlandsender eingeschaltet und habe DDR-Propaganda und DDR-Rockmusik zum Beispiel Puhdys, Karat gehört. Ist jetzt alles vielleicht Nostalgie oder auf jeden Fall Historie.

Ich bin ein großer Fan von der Rockmusik der 60er Jahre - Bob Dylan, The Beatles, Stones, The Doors, Hendrix, CCR und viele andere.

Ich bin immer gegen den Kommunismus gewesen, aber für die Gerechtigkeit. Deswegen mag ich Dean Reed. Sein mystischer Tod macht neugierig, was ist passiert? Glaube nicht an einen Freitod. Bin selber einmal 1968 mit einer Dänischen Hochschule in Ostberlin gewesen, wo wir Wolf Biermann mit seiner Frau Eva Maria Hagen sowie seiner Mutter besucht haben. War wohl ein bisschen gefährlich damals.

Ich meine dass Dean Reed dänische Wurzeln in sich haben muss. Seine Mutter trägt u.a. den Namen - HANSEN.

Ich lebe in Dänemark, dicht an der Grenze zur "BRD" - 12 km nördlich von Flensburg. Ich bin Däne und habe in mein "Bestes" Deutsch geschrieben. Ich bin 1948 geboren, so habe vieles durch die Medien über die DDR-Vergangenheit mitbekommen.

Name: Ioly

Datum: Samstag, 27 Dezember, 2008 um 21:14:16
Kommentar:

Hello! Dear Dean Reed fans! You can download the set of seven video slices at www.DeanReed.ru as gift to New Year celebration! And, by the way, at markldavis.com/x-mas/ny.html you can download four Dean Albums, but not three! Happy New Year!

Name: Ioly

Datum: Freitag, 12 Dezember, 2008 um 07:50:15
Kommentar:

Visit www.DeanReed.ru.
There is the X-mas Gift for the everybody Dean fans!
Love your brother, but hate your enemies. So good words, istn't it?

Name: Astrid

Datum: Montag, 22 September, 2008 um 17:16:58
Kommentar:

My dearest,
In your 70th Birthday I would like to tell you that you are always in my heart and in my mind...
Love for ever...

Name: Petra

Datum: Montag, 22 September, 2008 um 00:21:54
Kommentar:

Happy birthday to you my dear Dean, today on your 70. birthday.
We all want to think of you on this day and hope, you are in a better world than us.
In love to you my dear.

Petra

Name: Ilga Röder

Datum: Mittwoch, 16 Juli, 2008 um 17:54:57
Kommentar:

Hallo,

ich habe am 12.7.08 den Film "Der Rote Elvis" gesehen und nach 5 Minuten schon Tränen in den Augen gehabt. Es war, als würde man einen Freund treffen, den man schon immer gekannt hatte, dabei hatte ich bis zu dem Zeitpunkt gar nichts über ihn als seinen Namen gekannt.
Nach dem Film habe ich direkt mehrere Songs auf youtube angeschaut. Dabei habe ich immer das Gefühl, Dean Reed lebt, und Zeit und Raum sind nur eine Illusion.
Ich würde auch gerne zu dem Jahrestreffen kommen, da ich am 25.9. Geburtstag habe. Gibt es auch Mitglieder im Saarland?

Liebe Grüße
Ilga

Name: Elena Medvedeva

Datum: Thursday, June 19, 2008 11:06 AM
Kommentar:

Hallo, liebe Freunde!
Ich bin aus Russland, Krasnoyarsk. Wie kann ich Ihnen Geld senden? Vielen Dank für die Web-Site über Dean Reed! Sie sind wunderbare Leute!

Name: Małgorzata Tokarska-Mazur

Datum: Freitag, 13 Juni, 2008 um 08:17:01
Kommentar:

Dean is not dead - Dean is in my mind.
Emma z Gaju, Bolków-Poland

Name: Buddy Litz

Datum: Montag, 9 Juni, 2008 um 14:45:30
Kommentar:

Thank You to Dobromir Vasilev from Rousse, Bulgaria for being my friend and helping me to find this site for the talented Dean Reed. I had no idea that this is the man that my mother had records of when I was young. I loved his song "Female Hercules" and listened to it over and over when I was growing up. Thanks to all who have worked and made this site possible.

Name: varban

Datum: Mittwoch, 4 Juni, 2008 um 17:33:03
Kommentar:

Thank you very much for this site! He was a great man, and he is with us in our hearts.

Name: Буйный

Datum: Dienstag, 1 April, 2008 um 09:55:50
Kommentar:

Спасибо вам за сайт,
спасибо что не забываете великого человека, убитого американскими псевдодемократами.

Name: Rene Schwenger

Datum: Donnerstag, 27 Maerz, 2008 um 23:46:36
Kommentar:

Hallo
eure seite ist super. ich habe Dean Reed in meiner kindheit live in der weimar halle singen gehört. Seit dieser zeit hat seine musik mich gefesselt. Leider bekommt man sie nur schwer. Ich suche die amiga platte wo die rose im wind und es gibt eine liebe die bleibt drauf ist. wäre schön wenn sie hier noch einer in gutem zustand hätte.
lg do7sr

Name: Ewa

Datum: Dienstag, 19 Februar, 2008 um 20:50:32
Kommentar:

Rowniez w moim zyciu pojawil sie Dean Reed, dzieki niemu nauczylam sie angielskiego i do dzisiaj wspominam Go bardzo cieplo.

Auch in meinem Leben gebührt Dean Reed ein besonderer Platz. Dank ihm habe ich englisch gelernt und ich kann mich auch heute noch sehr gut an ihn erinnern.

Name: Nelson Con tramaestre

Datum: Sonntag, 17 Februar, 2008 um 05:41:16
Kommentar:

Me ha interesado ampliamente la vida de de Dean.

Dean Reed's life has always been widely interesting for me.

Name: Astrid Schönwetter

Datum: Donnerstag, 12 Dezember, 2007 um 13:30:46
Kommentar:

MERRY XMAS - JOYEUX NOEL - FRÖHLICHE WEIHNACHT !

wünsche ich Euch allen ganz herzlich. Verlebt die Festtage recht nett im Kreise Eurer Lieben und genießt die Ruhe.

Seid ganz lieb gegrüßt
Eure Astrid

Name: Astrid Schönwetter

Datum: Mittwoch, 10 Oktober, 2007 um 21:59:18
Kommentar:

Liebe Redaktion, liebe Freunde,

ich bin über den Spam hier in unserem Gästebuch äußerst empört und schätze Eure Arbeit um so mehr.
ein ganz großes Kompliment an Norbert und Gunnar für die tolle Online-Berichterstattung! Klasse!

Andrea, wenn Du Hilfe benötigst, will ich gern etwas tun. Großen Respekt für Deine bisher geleistete Arbeit und die aller Beteiligten. So langsam bin ich hier durch mit dem Lesen.

Herzliche Grüße
Astrid

Name: Astrid Schönwetter, Potsdam

Datum: Sonntag, 23 September, 2007 um 22:10:33
Kommentar:

Dear Dean,

HAPPY BIRTHDAY TO YOU and God bless you, where ever you are.

Love and peace,
Astrid

Name: Tino Eisbrenner

Datum: Sonntag, 23 September, 2007 um 11:24:06
Kommentar:

Hallo Ihr!
Habe gestern bei der Eröffnung der Dokumentart in Neubrandenburg zum zweiten Mal "Der Rote Elvis" gesehen und möchte mich dem dort formulierten Dank an Euer Team gern anschließen. Danke auch dem Regisseur Leopold Grün für die Kraft, mit der er an dem Projekt so lange dran geblieben ist und für das Gespür dafür, welche Bilder und Interviewpartner ein ausgewogenes und geschichtliches Bild ergeben würden und welche Art der musikalischen Unterstreichung den Film aktuell machen könnte. Ich bin froh, dass dieses Mosaikstückchen in das große Puzzle der Geschichte des kalten Krieges und der jüngsten deutschen Geschichte eingesetzt wurde. Ich selbst habe aus ähnlichen Motiven voriges Jahr meine frech frühe Autobiographie "Von Heute auf Morgen" veröffentlicht und darin auch über Dean Reed einige Worte verloren, in der Hoffnung, dass eines Tages jemand seine Geschichte besser erzählen könnte als ich. Dies ist mit dem Film geschehen und ich danke nochmals für Eure Mithilfe.
Saludos, Tino Eisbrenner

Name: Angela

Datum: Samstag, 22 September, 2007 um 22:50:55
Kommentar:

Happy birthday, Deano!

Name: Ioly

Datum: Samstag, 22 September, 2007 um 09:25:56
Kommentar:

My dears!
Today is Dean's B-day and
You can put the small part of your emotions about Dean here www.markldavis.com/dean/birthday

Name: Petra

Datum: Samstag, 22 September, 2007 um 00:17:16
Kommentar:

Happy birthday to you dear Dean!
Wir werden heute alle an Dich denken und uns wünschen Du wärst bei uns. Auf unserem Treffen in Babelsberg werden wir uns viel über Dich unterhalten, uns Deine Lieder anhören, eventuell uns einige Filmaufnahmen ansehen und über den Sinn des Lebens diskutieren.
Schau einfach mal auf uns runter von Deiner Wolke 7 und Du wirst sehen, wir haben Dich nicht vergessen.
In love to you!

Name: Michael Schütze

Datum: Montag, 20 August, 2007 um 19:30:27
Kommentar:

Hallo!
Zufällig stolperte ich wieder über meinen letzten Eintrag vom Juni diesen Jahres. Ich habe vergessen, meine E-Mail anzugeben, was ich hiermit getan habe.
Meine Frage: Bei E-Bay und auch diversen Anbietern stoße ich immer wieder auf eine DVD-Box "Lockruf des Goldes", die mit Dean beworben wird. Meiner Meinung hat diese Box bzw. der Film absolut nichts mit ihm zu tun. Obwohl sich anhand der Darstellerliste (Armin-Mueller Stahl, Renate Blume) der Eindruck einschleicht, dass es sich hier um eine fernsehgerechte Umsetzung von "Kit und Co" handeln könnte. Dies wiederum kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal die DVD als sogenannter Advents-Vierteiler beworben wurde. Es sollte mich doch sehr wundern, wenn es stimmt und Dean damit in Verbindung gebracht wird. In Eurer Rubrik mit Dean als Schauspieler taucht dieser Filmtitel gar nicht erst auf, so dass ich mir fast sicher sein kann, dass sich der Kauf der Box nicht lohnt - oder?
Bitte um Antwort.
Viele Grüße aus Berlin

Hallo Michael, sicher ist die Antwort von allgemeinem Interesse: "Lockruf des Goldes" ist ein ZDF-Weihnachtsvierteiler mit Raimund Harmstorff. Da der DEFA-Film "Kit & Co." vor einigen Jahren als Videokassette unter dem Titel "Lockruf des Goldes" mit dem Untertitel -Kit & Co- vertrieben wurde, werden die beiden Filmtitel in diversen Datenbanken vermischt - verwechselt - gleichgesetzt... So kommt es, dass ein Anbieter, der den Filmtitel "Lockruf des Goldes" verwendet, mit dem falschen Datenbankinhalt (Darsteller, Produktionsangaben) gefüttert wird.
Andrea, webmaster@deanreed.de

Name: John

Datum: Donnerstag, 16 August, 2007 um 21:12:35
Kommentar:

I heard the music of Dean Reed when I was teaching English in Potsdam. I thought it would be nice to remember Dean when everyone is remembering Elvis... So I posted a tribute in my blog unrepentantcommunist.blogspot.com. Which I hope you will all visit on a regular basis and perhaps even comment upon the article.
John - County Kerry - Ireland

Name: Michael Schütze

Datum: Freitag, 22 Juni, 2007 um 17:25:30
Kommentar:

Für den Monat September 2007 kündigt der Verlag Neues Leben aus Berlin ein neues Buch über Dean Reed an. "Dean Reed - Die wahre Geschichte" - Gebundene Ausgabe mit 320 Seiten. Das Cover ähnelt der CD mit den größten AMIGA-Hits. Gibt es da schon nähere Infos?

Hallo Michael, wir können leider keinen Kontakt mehr zu dir aufnehmen, da deine uns bekannten E-Mail-Adressen nicht mehr funktionieren. Bitte melde dich bei webmaster@deanreed.de.
Danke, das Dean-Reed-Websiteteam

Name: Nicky

Datum: Sonntag, 10 Juni, 2007 um 18:26:19
Kommentar:

... ich muss sagen alle achtung, die homepage ist super geworden ... und super ist der shop, so kriegt man ja leider nichts mehr ... ich bin schon seit ich denken kann ein dean reed fan ... er soll nie vergessen werden, er war ein super mann, ein toller sänger, super schauspieler und regiseur noch dazu, ein mann mit vielen talenten ... hoffe dass diese website noch sehr lange bestehen bleibt ...
LG Nicky

Name: Michael Schütze

Datum: Donnerstag, 7 Juni, 2007 um 16:35:36
Kommentar:

Fast 26 Jahre, nachdem ich "Sing,Cowboy,sing" im ostdeutschen Kino zum ersten Mal mit 9 Jahren sah, erfüllt mir ICESTORM einen schon fast aussichtslosen Wunsch. Genau diesen Film auf DVD zu veröffentlichen. Schön und gut. Über den Film an sich wurde schon viel geschrieben, so dass ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben muss. Die Umsetzung ist mit animiertem Kapitel-Menü ganz gut gelungen. Leider ist beim Abspann des Films ziemlich abrupt Schluss - fast mittendrin bricht die Musik ab und das war es. Schade.
Die anderen Filme "Kit & Co." und "Blutsbrüder" sind in ihrer Umsetzung auch ganz gut gelungen. Verwundert war ich allerdings über die "Features", die sich leider auf allen 4 DVDs fast gleichen, wenn es sich um direkte Mitschnitte von Auftritten Deans handelte. Sehr gelungen fand ich den Bericht zum Filmclub Olga Benario und seiner Beziehung zu Dean Reed. Auch sehr gut und vor allem interessant die Reportage über den Künstler Dean Reed - für mich als langjährigen Fan gab es da viel Neues zu entdecken.
Was allerdings der Film "Soviele Lieder, soviele Worte" auf dieser ansonsten gelungenen DVD-Box zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Vermutlich wissen es noch nicht mal die Verantwortlichen von ICESTORM. Dean hat ziemlich zum Schluss dieses Films einen kleinen Auftritt als Sänger - was aber mit dem Film an sich nicht wirklich etwas zu tun hat. Da hätte der Film "El Cantor" von und mit Dean besser gepasst!
Kritisch muss ich auch die beiliegende CD betrachten. Es ist nicht wirklich Neues, was nicht schon auf CD veröffentlicht wurde. Beim Betrachten der DOKU "Dean Reed - Der Sänger" wurde die Hoffnung geweckt, dass zumindest Titel wie "Susann" oder "Thunder And Lightning" irgendwann mal auf CD erscheinen. An den Rechten scheint es ja wohl nicht zu liegen, die werden ja überall mit © AMIGA angegeben, obwohl sie seinerzeit bei SUPRAPHON in Prag in Tschechien eingespielt und bei AMIGA (DDR) als Lizenz erschienen sind. Vielleicht darf man als Fan noch hoffen!
Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich bei der vorliegenden DVD-Box um ein gelungenes Werk handelt, das neben den angesprochenen Filmen und der Musik-CD auch ein sehr gut aufgemachtes Begleitheft enthält sowie eine Postkartensammlung mit 5 wie ich finde, sehr hochwertigen Fotos, die einen Dean Reed zeigen, wie wir ihn gerne in Erinnerung behalten! Mit dieser Box ist für mich persönlich ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen!

Name: urban

Datum: Dienstag, 10 April, 2007 um 11:20:46
Kommentar:

Hallo,
bei super-illu.de gibt es eine Möglichkeit zur Zeit für wenig Geld Lieder von Dean Reed runterzuladen, es handelt sich hierbei meist um Lieder der letzten Amiga LP auf der er deutsch gesungen hat und es sind mehr Schlager, aber immerhin.
Macht weiter so ...
Gruß Urban

Name: Yvonne

Datum: Montag, 26 März, 2007 um 21:26:16
Kommentar:

Auf der Suche nach einem Lied von Dean bin ich auf diese Website gelangt. Ihr habt mit dieser Hompage ein tolles Andenken für diesen Künstler geschaffen. Schon als Kind war ich ein großer Fan von ihm. Ihr habt hier ganz tolle Arbeit geleistet und Dean Reed hat es verdient, dass man sich an ihn erinnert.
Macht weiter so!

Name: Evelin Cervenkova

Datum: Sonntag, 25 März, 2007 um 15:10:09
Kommentar:

Mir gefällt Ihre Webseite und ich habe sie in meine Indianerlinkliste aufgenommen, weil Dean Reed sich auch für Lakotaindianer eingesetzt hat.
Diese Linkliste www.webspace-live.de/lakotavolkinfo/NAIndianerD.htm bietet aktuelle Informationen über nordamerikanische Indianer. Besonders zu empfehlen ist die Indianerlinkliste in Englisch unter: www.webspace-live.de/lakotavolkinfo/NAIndianer.htm.

Name: Ronny

Datum: Freitag, 16 März, 2007 um 20:16:58
Kommentar:

Danke zunächst für die tolle Website. Respekt! Aber habt Ihr nicht was vergessen?
Dean Reed blieb in der DDR, weil es da angeblich Jobs und Frauen gab. Das versucht auch der neue Dokumentarfilm zu erklären. Das stimmt aber nicht ganz! Denn Reed war schwul, mindestens bisexuell, d. h. er führte eine Art Doppelleben. Oft flog er in die CSSR, wo er Longplays produzierte und Konzerte gab. In Karlo Vivary lernte er 1975 den Popsänger Vaclav Neckar kennen. Dazu gehörte eine Gruppe von Roadies, darunter einen früherer Stuntmen.
Die tschechen Jungs lud er auf seine Kosten dann und wann nach Berlin ein. Hier wurden "Männer-Sexpartys" gefeiert. Diese Partys sind bis heute - in der inzwischen natürlich gealterten Prager Musikerszene - legendär. Angeblich sollen alles in Dean Reeds "schönem Haus am Rande von Berlin" stattgefunden haben. Der Homosexuellenparagraph 175, dessen Abschaffung schon August Bebel gefordert hatte, wurde in der BRD erst 1994 gestrichen. Schon Mitte der 1970er wurde die Homosexualität in der DDR als bloße "Variante" des Sexuallebens begriffen und somit der heterosexuellen Beziehung gleichgestellt. Die herrschende proletarisch-männliche Ideologie ließ es jedoch geraten sein, nicht allzu offensiv mit einer solchen "Orientierung" aufzutreten - erst recht nicht, wenn man ein quasi offizieller kommunistischer "Film- und Fernsehstar" war und privat als großer Frauenheld galt, der von seiner Frau Wiebke als "bestaussehendster Mann der Welt" bezeichnet wurde.

Name: Stranger

Datum: Dienstag, 6 März, 2007 um 16:26:27
Kommentar:

Я полюбила песни Дина и попала под обаяние его личности еще будучи школьницей, в 70-х годах. Таким светлым, может чуть наивным людям выпадает не слишком легкая жизнь, но от них мир становится лучше. Хорошо его продолжают помнить. Удачи и счастья его детям (и внукам?)

Name: Birgit aus Sachsen-Anhalt

Datum: Samstag, 3 März, 2007 um 15:23:50
Kommentar:

Vielen Dank für Eure Homepage. Auch ich bin seit ich ein Kind war ein Riesenfan von Dean Reed und freue mich auf die neu erschienenen CDs. Leider kommt man nicht an die Filme, wie "Sing, Cowboy, sing" oder "Aus dem Leben eines Taugenichts". Macht weiter so!

Name: Heiner

Datum: Montag, 19 Februar, 2007 um 19:15:26
Kommentar:

Als linker Wessi hab ich natürlich von Dean Reed gehört, und finde es gut, dass hier positiv über ihn berichtet wird. Wenn jetzt seine linke Gesinnung gegen ihn verwandt wird edelt es nur.

Name: The Editrix

Datum: Sonntag, 18 Februar, 2007 um 20:01:01
Kommentar:

Ich als Westdeutsche hatte bis heute noch nie von Dean Reed gehört. Ich kann daher nichts zu seinen künstlerischen Qualitäten sagen, aber was sein Aussehen anbelangt war er sicher ein "Kracher". Holy Wow! Was für ein Star!
Aber Rebell? Er hat sich doch für alles eingesetzt, was damals "in" war und heute immer noch ist, bis hin zum widerwärtigen Arafat-Feudel und der Anbiederei beim ebenso widerwärtigen DDR-Regime. Ein Mann, den drei Dinge auszeichneten: Er war angepasst, angepasst und angepasst.
Was soll das "Rebellen"-Gesülze?

Name: Birgit

Datum: Sonntag, 18 Februar, 2007 um 13:45:25
Kommentar:

Das hätte ich nicht gedacht, dass es mal eine Seite von Dean Reed im Internet gibt. Ich mochte ihn schon immer und habe bei Freunden und Bekannten nie ein Hehl daraus gemacht. Zweimal konnte ich ihn live sehen und persönlich kennenlernen. Das war 1980/81 beim Pressefest in Magdeburg. Stolz bin ich auf den Eintrag in meinem Buch "Dean Reed". Er schrieb "Birgit, sei mutig, ehrlich und glücklich! Dean Reed.

Name: Tom

Datum: Sonntag, 18 Februar, 2007 um 13:42:47
Kommentar:

Traurig nennt Isabell die Photos von Reeds Tod! Es ist und bleibt der Endsieg eines schlechten Geschmacks der Filmemacher und Journalisten. Da kann auch die "Blume" nix für.

Name: Volker

Datum: Samstag, 17 Februar, 2007 um 22:10:56
Kommentar:

Habe Dean zusammen mit Perry Friedman zusammen "Kleine weiße Friedenstaube" singen gesehen, glaub war ca. 1979 zum Jugendfestival auf dem Bebelplatz? in Berlin und das war so geil!

Name: Isabell

Datum: Freitag, 16 Februar, 2007 um 21:38:28
Kommentar:

Eine sehr, sehr schöne Homepage!
Schrecklich und unheimlich traurig sind die Fotos von Deans Tod. Ich kann seine Mutter bezüglich der letzten Ruhestätte für Dean verstehen.
Die "Blume" hätte er auf den Mond schießen sollen, sie tat ihm nicht gut! Welche Rolle spielte sie wirklich?
Er hatte zum Schluss eine bösartige Frau. Schade für ihn, es gibt viele, die Dean wirklich echt liebten!

Name: Tom

Datum: Donnerstag, 15 Februar, 2007 um 12:51:51
Kommentar:

Sieg des schlechten Geschmacks! Gestern feierte er wieder seine Auferstehung: unser Cowboy des Ostblocks Dean Reed!
Mein Mitgefühl haben seine Angehörigen, die seine Leiche auf einem Foto - wenn auch nicht im Film - aber auf so mancher Titelseite sehen müssen.

Name: Joachim Lach

Datum: Mittwoch, 14 Februar, 2007 um 13:02:42
Kommentar:

Hallo....
Ich freue mich auf die Seite gekommen zu sein.
Ich kannte Dean von einer fast zweistündigen Unterhaltung nach seiner Rückkehr aus Bulgarien (Filmaufnahmen?) an der Zeppelinbar auf dem Flughafen SXF.Wir warteten damals auf seine Frau Renate Blume.
Als Beweis erhielt ich ein persönliches Autogramm von ihm.
Diese Unterhaltung mit ihm war wunderbar und ich werde Dean immer in Ehren halten; ein wunderbarer Mensch, offen und ehrlich.
Seine Frau holte ihn dann ab,und wir Drei haben uns herzlich verabschiedet. Ich denke immer noch daran.

Name: McRock

Datum: Sonntag, 11 Februar, 2007 um 12:26:42
Kommentar:

Eine wirklich gelungene Webseite über Dean Reed!
Zur Berlinale wird der Panorama-Publikumspreis vergeben. Mit ein paar Klicks können wir dafür sorgen, dass der Preis an "The Red Elvis" geht.
Der Link: radioeins.de/berlinale

Name: jue

Datum: Donnerstag, 8 Februar, 2007 um 23:16:47
Kommentar:

Hallo,
ich war bisher im Internet selten so positv überrascht wie von dieser Webseite - 1A+++ würde man bei Ebay schreiben.
Schade, dass das Lied "Wir sagen ja" nicht geladen werden kann - der Vorgang bricht bei 51kb ab.
Sehr interessant ist der zeitliche Zusammenhang zum Tod von Dean und dem unmittelbar bevorstehenden Drehbeginn zu Wounded Knee. Wurde von dieser Seite her mal je untersucht?
Ansonsten werde ich hier noch des öfteren vorbeischauen - bis zum nächsten mal.
jue

Name: Solveig

Datum: Montag, 15 Januar, 2007 um 18:57:37
Kommentar:

Eine wirklich tolle Seite! Hut ab! Eigentlich bin ich kein Dean-Fan (sondern meine Schwester) aber ich fand's richtig Klasse hier zu stöbern. Macht weiter so und viel Erfolg!!!
LG Solveig

Name: Ioly

Datum: Mittwoch, 13 Dezember, 2006 um 06:09:00
Kommentar:

From 8 of December is www.DeanReed.ru site!!! 110 mp3 songs, Guestbook, Forum, Map of Dean's friends...
Welcome to DRu...Dean Reed in Russia!

Name: Александр

Datum: Samstag, 9 Dezember, 2006 um 08:20:27
Kommentar:

С давних лет являюсь поклонником этого замечательного Человека. Имелись виниловые диски с его песнями, смотрел фильмы с его участием, читал в журналах о его жизни. Спасибо, что появился такой сайт! Хотел, хотя бы малой толикой быть похожим на него. Россия г.Мичуринск ЦГЛ библиотека № 4

Name: Iolanta

Datum: Donnerstag, 9 November, 2006 um 06:29:41
Kommentar:

I listen Dean songs daily by mp3 player! From Early morning to deep night. Dean! You are best!!!! You are forever!!!!

Name: Lana Davis from Denver

Datum: Donnerstag, 9 November, 2006 um 06:24:05
Kommentar:

OK, why didn't anyone come to his grave September 22? I sat there ALL DAY, thinking - maybe someone will come. It's not that i'm lonely there - i do that his every Bday, but Geez! Dale?

Name: Renate

Datum: Montag, 6 November, 2006 um 21:20:17
Kommentar:

Esmu laimiiga, ka atradu sho saitu, kas atsauca atminjaa manu senu miilestiibu- arii es biju viena no taam, kas bija samiileejusies Dinaa un vinja skaistajaa balsii. Paldies par iespeeju uzzinaat ko vairaak par shii interesantaa cilveeka dziivi.

Name: Annett

Datum: Donnerstag, 2 November, 2006 um 14:16:37
Kommentar:

Hallöchen,
ich finde die Homepage echt klasse.
Wer kann mir helfen? Ich suche schon lange den Film Sing Cowboy sing. Wer von Euch hat ihn? Bitte meldet Euch!
Liebe Grüße
Annett

Name: Елена

Datum: Mittwoch, 11 Oktober, 2006 um 17:45:59
Kommentar:

Такой прекрасный сайт! Столько собрано информации!
Дин Рид - необыкновенный человек. Знаю его с самого детства (с начала 80-х). Но свет его личности и убеждений до сих пор продолжает вести за собой многих людей - и тех, кто знал его много раньше меня, и тех, кто узнал о Дине после 86 года.
Да разве это возможно - забыть Дина!!!
Москва

What a beautiful website! There is so much information! Dean Reed is an amazing person. I've known him ever since my early childhood (beginning of 80-s). The light of his personality and his persuasions is still leading ahead a lot of people - those who knew him much earlier than me, and those who learned about him only after 1986. How can we forget Dean!!!
Moscow

Name: Dale

Datum: Freitag, 22 September, 2006 um 06:34:22
Kommentar:

Happy Birthday to you.
Happy Birthday to you.
Happy Birthday dear Dean
Happy Birthday to you.

Katy and I have the chili, dill pickles, and soda crackers bought and ready for dinner this evening as we listen to your recorded songs. Wish you were here.

Your older brother.

Name: Alexander

Datum: Montag, 18 September, 2006 um 21:15:26
Kommentar:

Ich bin echt am Verzweifeln hier, euer mp3 Download des Liedes Susan bricht nach 10% immer ab oder er geht gar nicht. Bitte helft mir, dass ich an den Song komme, aber nicht in Deutsch sondern den Englischen. Danke

Name: Alexander

Datum: Sonntag, 17 September, 2006 um 11:34:05
Kommentar:

Hallo, ich muss sagen HUT AB, das was ihr hier leistet ist super. Ich war als Jugendlicher auf seinem Konzert hier in Weimar und er wollte wieder kommen, aber leider wurde daraus nichts mehr. SCHADE. Nun bin ich auf der Suche nach seinem Lied Susan aus Sing Cowboy sing aber bis jetzt ohne Erfolg. Hier ist zwar ein Download als mp3 aber der geht nicht. Bitte wer kann mir sagen wie ich an diesen Song komme.
R.I.P. Dean Reed

Name: Brunhilde Konerow

Datum: Donnerstag, 31 August, 2006 um 21:21:57
Kommentar:

Ich habe als Kind den Film "Sing Cowboy sing" gesehen und würde diesen Film gern erwerben. Wer kann mir helfen? Im übrigen ist das eine Hammerseite von Dean Reed. Er hat es verdient. Als ich 11 war wollte ich diesen Mann heiraten, naja man war jung. Machen Sie weiter so!

Name: Torsten

Datum: Dienstag, 25 Juli, 2006 um 20:58:03
Kommentar:

Dies ist eine ganz phantastische Seite. Vielen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben. Bin seit Kindestagen ein großer Fan von Dean. Leider hat er heutzutage nicht in den Medien die Aufmerksamkeit, die er verdient hat. Aber vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Doku-Film?

Name: Лидия

Datum: Mittwoch, 14 Juni, 2006 um 01:16:17
Kommentar:

Даже и не верится, что прошло уже двадцать лет... You are always in our hearts. Te extrañamos.

Name: Babsy

Datum: Sonntag, 28 Mai, 2006 um 12:35:35
Kommentar:

Ich bin seit ich ein kleines Mädchen war ein großer Fan von DEAN, und heute hab ich durch Zufall diese Page gefunden und bin restlos begeistert!!!! Genau das habe ich schon sooo lange gesucht und nun endlich gefunden!! Ich möchte mich von ganzem Herzen bei den Machern der Page bedanken, sie ist einfach nur toll!!! Durch diese Seite sind viele Erinnerungen wieder gekommen, denn das war der Mann den ich damals heiraten wollt...
naja ich war halt noch klein! :-)
Also mein vollsten Respekt und macht bitte, bitte weiter so!!
Liebe Grüße an alle Fans, Eure Babsy

Name: Babsy

Datum: Sonntag, 28 Mai, 2006 um 11:51:45
Kommentar:

Ich hab die Seite heute erst entdeckt und bin einfach nur begeistert. DAS ist genau das was der Mann verdient hat, er ist - bleibt - war mein Held als ich noch ein kleines Mädchen war!!! Ich danke den Machern der Seite von ganzem Herzen und macht bitte, bitte weiter so!!!

Name: Evelin Cervenkova

Datum: Mittwoch, 3 Mai, 2006 um 23:33:25
Kommentar:

Ich setze mich für Lakotaindianer ein. Dean Reed wollte einen Film über die Lakota (Wounded Knee 1973) drehen.
Dean hatte Kinder sehr gern. Eine befreundete Lehrerin kannte Dean und er lud sie mit ihrer Klasse nach Berlin ein.
Die Homepage der Lakota Oyate Information bietet für Sie Infos über Lakota (Sioux) und die Lakotasprache (Wörterbuch, Grammatik und Sprachführer) in Deutsch. Die Lakotasprachwebseiten werden vom Direktor der Lakota Studentenallianz sehr geschätzt und empfohlen.
http://mitglied.lycos.de/frlakota/

Name: Heiko

Datum: Sonntag, 23 April, 2006 um 01:58:59
Kommentar:

Er war ein sehr lieber und guter Mensch, leider gehen die viel zu früh. Ich freue mich, dass ihm hier ein Denkmal gesetzt wird, das hat er verdient und hoffe, dass er es im Himmel sehen kann.

Name: Петров Николай

Datum: Sonntag, 8 Januar, 2006 um 07:55:48
Kommentar:

С детства, со школы, с 70-х, увлечен творчеством певца, достойного человека, собирал вырезки из газет, журналов, пластинки, очень рад, что нашел этот сайт!
Since childhood, beginning from scool years, Dean was my favourite, singer, and a Man!
Сейчас хотел бы найти CD с его песнями.
Petrov Nikolay, Rybinsk, Russia

Entries/Einträge 2001, 2002, 2003

Entries/Einträge 2004/2005

new/neu 2010

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2010-09-23