TV-Shows/Fernseh-Shows/Televisión/Телепередачы

zurück/back

Porträt per Telefon

14.02.1975, Freitag 20:45 Uhr, 1. Programm DDR-Fernsehen

FF dabei, Februar 1975

"Wir sind Revolutionäre" heißt eines der schönsten Lieder Dean Reeds, für das Text und Musik aus seiner Feder stammen. Er bestimmt damit selbst seinen Platz in der weltweiten Auseinandersetzung zwischen Frieden und Imperialismus.

Geboren in Denver im USA-Staate Colorado, führte ihn sein ungewöhnlicher Lebensweg in den 60er Jahren auch nach Chile, dem damaligen "Hinterhof Lateinamerikas". An der Seite Salvador Allendes kämpfte er für ein menschenwürdiges Leben der gedemütigten Massen. Dort vollzog sich auch seine Wandlung vom gefeierten "Rock'n-Roll-Star" zum progressiven Künstler, der seine ganze Persönlichkeit in den Dienst der Weltfriedensbewegung stellt.

FF dabei, Februar 1975

Press review/Pressespiegel

Ich möchte folgende Information beisteuern:

Information
Name
E-Mail
zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-06-21