Berliner Kurier, 28.04.2010

zurück/back

David Hasselhoff

Ich sollte Dean Reed spielen!

Er fuhr dafür in die DDR, sah Trabis mit Heckflossen

Super-Star David Hasselhoff (57): Jetzt fand der Sänger ("Looking for Freedom") und TV-Schauspieler ("Baywatch", "Knight Rider") zwischen seinen Sauf-Ausflügen auch noch Zeit, ein Buch zu schreiben. "Wellengang meines Lebens" heißt seine Biografie, in die er mächtig durch die Erinnerungen seines Lebens schwankt und stolz berichtet: "Ich sollte Dean Reed spielen."

Wer bisher glaubte, nur Tom Hanks war für die Rolle des amerikanischen Sängers vorgesehen, der bis zu seinem Tod (1986) in der DDR lebte, muss sich von Hasselhoff eines Besseren belehren lassen. Der Star erzählt im Buch (Edition Koch, 24,95 Euro), dass er für einen Reed-Film (aus dem aber nichts wurde) extra vorm Mauerfall nach Ostberlin fuhr. "Ich vermutete, es sei hilfreich, einmal was von der DDR gesehen zu haben."

Leider haben die Erinnerungen an diese Zeit vor über 20 Jahren bei Hasselhoff ganz schön nachgelassen. Denn er schreibt: "Auf der Friedrichstraße fuhren Militärlastwagen, und die kleinen Trabants tuckerten mit ihren Heckflossenkarosserien an uns vorbei." Trabis mit Heckflossen wie bei alten Ami-Schlitten? Angeblich will "Hoff" nun nach Deutschland ziehen. Da kann er sich die Trabis ja noch mal genauer ansehen.

Norbert Koch-Klaucke

David Hasselhoff hätte einen guten Dean Reed abgegeben: Auch der "Rote Elvis" liebte wie "Hoff" Pferde – und Autos.

www.berlinonline.de/berliner-kurier/

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2010-05-26