Filmspiegel 4/1976, 25.02.1976 zurück/back

im objektiv

ALS "BERÜHMTESTEN AMERIKANER - nach Präsident Ford" in der UdSSR bezeichnete der UPI-Korrespondent den Sänger und Schauspieler Dean Reed nach seiner vierten UdSSR-Tournee. Im Moskauer Sportpalast begeisterte er 12.000 Besucher mit seiner kämpferischen Vortragskunst. Die Auflage von vier Langspielplatten geht hier allein in die Millionen. Außerdem gab Dean Gastspiele in Ungarn, der ČSSR und Bulgarien, die er mit Solidaritätsaktionen für das chilenische Volk verband. In Budapest erhielt er dafür den Ungarischen Friedenspreis. In Prag wurde er mit der Julius-Fučik-Medaille des Jugendverbandes und Friedenspreis geehrt. In Sofia wurde ihm Dimitroff- und Friedenspreis überreicht. Seine Darbietungen wurden vom Fernsehen aufgezeichnet. Im Monat April unternimmt Dean Reed zusammen mit der Formation Dieter Janik eine Gastspielreise durch die DDR.

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2010-06-10