FF dabei 41/1979

zurück/back

Unser Titel: Dean Reed

FF dabei 41/1979

"Und jetzt geht's los mit Rock'n Roll, Country, Blues, Swing und Schlager." So jedenfalls leitet Dean Reed, "Der Mann aus Colorado", ein Fernseh-Konzert ein, das er gemeinsam mit einigen seiner Freunde präsentiert.

Los ging es aber auch im Atelier, wo wir den sicher auch Ihnen, liebe Leser, bekannten amerikanischen Sänger für unseren Titel fotografierten. In mehreren Varianten, als groß aufgefaßtes Porträt, mal herzlich lachend, mal nachdenklich. Und eben auch so, wie wir Ihnen den Künstler nun vorstellen. Wir glauben damit dem Dean Reed, wie er in der Sendung zu sehen und erstmals auch als Moderator zu hören sein wird, am besten zu entsprechen.

Als er bei uns in der Redaktion war, stand Dean noch ganz unter dem Eindruck seiner Konzertreise an die BAM, zu den jungen Bauarbeitern in entfernte Siedlungen entlang des Schienenstrangs in Sibirien. "Für mich sind sie Helden", sagte er. "Ich habe ihnen mit den Konzerten meine Solidarität entgegengebracht, so wie ich ihre spürte, als ich im Gefängnis in den USA saß."

Das nächste größere künstlerische Projekt, das sich Dean Reed gleich als Autor, Regisseur und Schauspieler vorgenommen hat, wird ein DEFA-Film unter dem Arbeitstitel "Die Cowboys" sein. Vielleicht ergibt sich dabei wieder eine andere Fotovariante.

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2007-05-23