Döbelner Anzeiger 05.01.2008

Klein-Hollywood ist schon da

Was hat Schnuckelchen nicht bedauert, dass sie 1973 die Hochzeit von Dean Reed in Döbeln verpasst hat. Damals stopfte sie gerade eine WM 66 mit der Schmutzwäsche der Senker und ahnte gar nicht, dass sich derweil im Rathaus der Frauenschwarm und Friedenskämpfer hat trauen lassen. Da wäre sie gerne dabei gewesen, wenn auch nur zum Schmachten aus der Ferne. Aber Pech gehabt...

Schnuckelchen hat nun eine neue Chance und weil wir ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen sind, ist es auch gar nicht so schlimm, dass der Star, der vielleicht nach Döbeln kommt, auch nicht mehr so taufrisch ist. Tom Hanks kommt nicht nur aus Babelsberg, sondern sogar aus Hollywood. Seit sich die Gerüchte verdichten, dass Forrest Gump vielleicht in Döbeln drehen wird, dreht sich bei den Gesprächen im trauten Heim alles um den Schauspieler. Schnuckelchen und die Frauen aus unserem Haus sind schon richtige Experten, wenn es um das Thema geht. Kaum auszudenken, welche Enttäuschung das werden wird, wenn es dann mit dem Dreh an der Mulde doch nichts werden sollte, weil Steven Spielberg sich mit den Kulissen der Stiefelstadt begnügt, statt zum Originalschauplatz zu kommen. Naja, aber wenigstens auf den MDR ist Verlass. Der war gestern schon mal zum Dreh im Rathaus - ohne Tom Hanks und ohne Steven Spielberg. Aber Klein-Hollywood, das ist doch auch schon was, tröstet

DAgobert

Letzte Änderung: 2008-01-17