zurück/back

Discography/Diskografie/Discografia

Dean Reed singt Rock 'n' Roll, Country & Romantik

LP-Cover

DDR Amiga 8 55 796/1980

Arrangements: Vladimir Popelka
Titel 9: Petr Janda

Dean Reed
Titel 3 und 7 mit Kati Kovacs

Studioorchester
Leitung: Vladimir Popelka

Übernahme von Supraphon, Prag/ČSSR

Cover
Cover

VEB DEUTSCHE SCHALLPLATTEN BERLIN DDR
Made in German Democratic Rebpublic
Fotos: Vorderseite: Koszycki
Rückseite: Klaus D. Schwarz
Gestaltung: Manfred Kempfer
Lithografie und Druck: VEB Gotha Druck
Ag 511/1/80 Verpackung nach TGL 10609

Lable 1
Lable 2

Your comment - Kommentare zur Platte - macht mit!

Liebe Freunde,
ich befasse mich hobbymäßig mit der Herkunft von Liedern.
Auch amiga war mitunter oberflächlich. Der Song "Kansas City", den Dean Reed 1980 sang, wurde nicht von "G. Braves" und J. Lambert, sondern von "B. Graves" und J. Lambert geschrieben. Diese Namen stehen einmal für "Uncle" Josh Graves; mit bürgerlichem Namen geboren als Burkett Graves, auch "Buck Graves" genannt, und einmal für Jake Lambert.
Wenn ich richtig recherchiert habe, wurde das Lied erstmals 1978 von Marty Stuart gesungen (LP "With a little help from my friends").

Freundlich grüßt Holger Hänsgen, Seebach bei Eisenach, 5. August 2002

Ich möchte folgenden Kommentar beisteuern:

Kommentar
Name
E-Mail
zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2009-09-23