Neues Deutschland 04.05.2007

zurück/back

Dean Reed - Der amerikanische Rebell

(4er Digipack plus CD plus Booklet 39,99 € lieferbar ab 16.05.07!)

In Colorado, USA 1938 geboren, schaffte es Dean Reed nicht nur sich als Country- und Protestsänger zu eteblieren und zu Hollywoods Liebling aufzusteigen, sondern auch, sich durch sein Friedens- und Gesellschaftsengagement zum Staatsfeind, dem der Pass eingezogen wurde, zu machen. Dieser Hintergrund trieb den Schauspieler und Musiker in die DDR, wo die Liebe ihn dann verwurzelte. Hier avancierte er nicht nur zu einem engagierten Kämpfer für den Frieden, sondern auch zu einem der beliebtesten Film-, Fernseh- und Musikstars der anderen deutschen Republik. Doch der rote Elvis, so einer seiner Spitznamen, geriet ins Straucheln, mit seiner Karriere und sich selbst. Unter bisher ungeklärten Umständen verschwand Reed vor der Premiere eines großen Filmprojekts Mitte der 80er Jahre und wurde tot in einem Berliner See aufgefunden.

Mit dieser Film-Edition, inklusive einer CD und eines fundierten Booklets, wird Dean Reed ein Denkmal gesetzt.


Kit & Co. - Frei nach einer Erzählung von Jack London

Regie: Konrad Petzold (1974)
Mit: Dean Reed, Rolf Hoppe, Renate Blume, Manfred Krug u.v.a.

Blutsbrüder - Indianerfilm

Regie: Werner W. Wallroth (1975)
Mit: Dean Reed, Gojko Mitic, Gisela Freudenberg u.v.a.

Soviel Lieder, soviel Worte

Jugendfilm über die X. Weltfestspiele 1973
Regie: Julius Kun (1975)
Mit: Nina Maslowa, Klaus-Peter Pleßow, Lew Prygunow, Dean Reed u.v.a.

Sing, Cowboy, sing - Ein singendes Duo im Wilden Westen

Regie: Dean Reed (1981)
Mit: Dean Reed, Vaclav Neckar, Kerstin Beyer, Violeta Andrei u.v.a.

Dean Reed - Seine AMIGA-Erfolge - 12 Songs auf einer CD
Specials - Doku's und Filmberichte über Dean Reed, Ausschnitte, Bilder-Galerie

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2007-05-07