Freie Welt 1975

Wenn ihn der Teufel reitet...

In den Heften 16 und 17/1974 berichtete FREIE WELT exklusiv aus Karelien von den Dreharbeiten zu dem DEFA-Abenteuerfilm "Kit & Co." nach Jack London. So wie unsere Leserin Cläre Friedrich aus Leipzig warteten bisher viele Freunde Dean Reeds auf Kits Erscheinen in unseren Filmtheatern. Am 19. Dezember 1974 war Premiere im Berliner Filmtheater KOSMOS, danach geht der Film in die Bezirke der Republik. Dean selbst arbeitet zur Zeit mit Gojko Mitic in Rumänien an Außenaufnahmen zu seinem neuen Film "Blutsbrüder" (Regie: Wallroth, Kamera: Heinrich), zu dem er selbst das Drehbuch geschrieben hat. Dazu seine Frau Wiebke: "Außer ein paar Schrammen, Prellungen und einem gebrochenen Arm ist Dean wohlauf!" Nicht umsonst hatte FW im Heft 25/74 über Deans Temperament geschrieben: "Wenn ihn der Teufel reitet..."

Die Redaktion

Letzte Änderung: 2010-10-29