Filmspiegel 2/1977, 18.01.1977

Der Mann aus Colorado

Was soll man von einer Fernsehsendung halten, die den Titel hat: "Der Mann aus Colorado" und in der sich Dean Reed als Hauptdarsteller präsentiert? Vielleicht ein Krimi, ein ganz aufregender Spannungsmacher? Kürzlich lüftete sich das Geheimnis. Zu sehen war eine Dean Reed-Show. Musik, Gespräche und viel Jux und Spaß vereinten sich zu einer kurzweiligen Unterhaltungssendung. Mit einem vielseitigen Talent ist der Mann aus Colorado ausgestattet. Er stellte sich nicht nur als Interpret neuer Lieder vor, wobei er von einigen den Text selbst geschrieben hatte, auch den Interviewer Dean Reed konnten wir kennenlernen, der sich in diesem Zusammenhang allerlei Frech-Ironisierendes einfallen ließ. Mit von der Partie war auch Vaclav Neckar aus Prag, und weil Zuschauer meist sehr neugierig sind und so manches über das Familiäre ihrer Publikumslieblinge wissen wollen, hatte Dean Reed gleich seine Familie mit verpflichtet. So weiß man jetzt wenigstens, wie Ehefrau und Töchterlein Natalie aussehen.

Einmal jährlich will Dean Reed eine solche Show veranstalten. Bei seinem Filmspiegel-Besuch erzählte er auch noch von seinem nächsten Film, einer Fernsehproduktion. Ihr Titel "El cantor". Sie ist dem ermordeten chilenischen Volkssänger Victor Jara gewidmet und schildert die letzten Wochen seines Lebens. Im März sollen die Dreharbeiten beginnen. Er schrieb zu dem Film das Buch, führt erstmals Regie und hat auch eine Hauptrolle übernommen.

Letzte Änderung: 2014-01-23