Books and films about Dean/Bücher und Filme über Dean
Libros y películas sobre Dean/Книги н фильмы о Дине

zurück/back
Presente

Presente

Gisela Steineckert
Verlag Neues Leben, Berlin 1988, ISBN: 3-355-00672-6


Gedicht DEAN, Seite 13

Presente: Es gibt mich. Ich bin hier. Ihr könnt mir mir rechnen.

In den lateinamerikanischen Ländern sammeln sich, wenn der Kampf vorbei ist, die noch Stimme haben. Einer ruft die Namen aller auf, die gemeinsam aufgebrochen waren. Bei manchen nun müssten die Lebenden schweigen, weinen, sich erheben, trauern. Das hat seinen Platz, aber nicht in diesem Augenblick, in dem der Mut gestärkt werden muss. So sagt einer, sagt eine für den Toten: Presente.

Ich liebe das Wort, den Vorgang und alles, was in seinem Namen steht. So wollte ich, dass dieses Buch mit seinem Titel an den Brauch erinnert und meinen eigenen Willen ausdrückt: Presente.

Gisela Steineckert

Autogramm

Comments/Kommentare


#1

#2

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2017-06-30