TV-Shows/Fernseh-Shows/Televisión/Телепередачы

zurück/back

Da liegt Musike drin

16.05.1981, Direktübertragung aus dem Haus der heiteren Muse Leipzig, Gastgeber: Reiner Süß

16.05.1981 Da liegt Musike drin 16.05.1981 Da liegt Musike drin 16.05.1981 Da liegt Musike drin
16.05.1981 Da liegt Musike drin 16.05.1981 Da liegt Musike drin 16.05.1981 Da liegt Musike drin
16.05.1981 Da liegt Musike drin 16.05.1981 Da liegt Musike drin 16.05.1981 Da liegt Musike drin
16.05.1981 Da liegt Musike drin
16.05.1981 Da liegt Musike drin

Vaclav Neckar und Dean Reed präsentieren Ausschnitte aus dem DEFA-Film "Sing, Cowboy, sing", der zu den Sommerfimtagen gezeigt wird.

FF dabei 20/1981

16.05.1981 Da liegt Musike drin

Als Vorfreude auf die Sommerfilmtage servieren Dean Reed und Vaclav Neckar Kostproben aus dem neuen DEFA-Film "Sing, Cowboy, sing", "Da liegt Musike drin" (heute, 20.00,1.).

BZA 16.05.1981

16.05.1981 Da liegt Musike drin

Bei allem Spaß, den das Publikum im Leipziger Haus der heiteren Muse an Leni Statz, Wolfgang Roeder, Peppi Zahl und anderen bei "Da liegt Musike drin" (16.5., DDR-Fernsehen 1) hatte, sei die Frage gestattet, ob das nun die gewohnte "Musike", der "Kessel Buntes" oder gar "Treffpunkt Kino" war? Die allzu dick (und lang) geratene Vorschau auf Dean Reeds neuen Cowboy-Film "Sing, Cowboy, sing" ließ beinahe letzteres vermuten. Eine Musik-Sendung buntester Mischung? Das war sie leider nur in den Teilen, wo der Frühling mit all seinen (auch Bühnenbild-) Schönheiten besungen wurde.
-frei-

FF dabei 24/1981

16.05.1981 Da liegt Musike drin

Bei aller lobenswerten Vielseitigkeit sollte jede Sendung dennoch ihr eigenes Profil haben. Denn als Dean Reed und Vaclav Neckar in der letzten "Musike" Ausschnitte aus dem DEFA-Film "Sing, Cowboy, sing" präsentierten, hatte ich minutenlang das Gefühl, ich sähe "Treffpunkt Kino".
K.D., Berlin

Alle Interpreten verdienen Anerkennung, allen voran Vaclav Neckar und Dean Reed - beides echte Vollblutmusikanten.
L.P., Dresden

FF dabei 25/1981

Aus dem Dean-Reed-Tagebuch von Ilka Bellmann

16.05.1981

Bevor Dean Reed angesagt wurde, waren in diesem Programm der Sendung "Da liegt Musike drin" meist Opernsänger. Dann wurde Vaclav Neckar angesagt. Er sang das Lied "Der Wenzelsplatz in Prag". Nachdem wieder einige andere Opernsänger und Spaßmacher aufgetreten sind, wurde endlich Dean Reed angesagt. Er kam mit seiner Gitarre und Vaclav Neckar mit einem Bass. Sie sangen das Lied "Thunder and Lightning". Dann wurde ein Ausschnitt aus dem Film "Sing, Cowboy, sing" gezeigt. Im Hintergrund hört man, wie Dean Reed das Lied "Susan" auf englisch singt. Nach dem Filmausschnitt sang er "Susan" auf deutsch. Dazwischen (zwischen Filmausschnitt und "Susan" auf deutsch) sang Vaclav ein Lied, das erzählt, wie er, als er klein war, Cowboy werden wollte. Zum Schluss sangen Dean und Vaclav gemeinsam das Lied "Aus den blauen Bergen kommen wir", wo der Inhalt des Liedes umgeändert war als Cowboyspaß zum Film "Sing, Cowboy, sing".

Ich möchte folgende Information beisteuern:

Information
Name
E-Mail
zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-04-25