Der Spiegel 13/1976, 22.03.1976

DDR-Unterhaltung: Humor, Humor, Humor!

US-Rock und London-Beat sind zugelassen, vom westdeutschen Entertainment grenzt sich die DDR zunehmend ab. Dennoch bleibt Bundes-Fernsehen das beliebteste Unterhaltungs-Medium sogar für Funktionäre. Die DDR-Popmusik, Lieblingskind von Kulturplanern und Konsumenten, soll humorvoller, lockerer werden - aber wie?

...

Ost-Berlins Friedrichstadt-Palast, Show-Mekka der Republik, lässt dieses Jahr ("Gäste lassen bitten") wohl den DDR-Amerikaner Dean Reed und natürlich die sozialistischen Sangesschwestern Hana Hegerová (CSSR) und Magdi Bódie (Ungarn) auftreten, nach derzeitiger Planung aber kein einziges Talent aus der sogenannten BRD.

...
www.spiegel.de