Neues Filmprogramm, März 1970 zurück/back

Blonde Köder für den Mörder

Kamera: Claudio Raccer - Musik: Pietro Umiliani
Regie: HARALD PHILIPP
Der Film wurde produziert von Herbert Maris
Ein Farbfilm im Verleih der Gloria

Bob Martin  . . . . . . . . Dean Reed
Maria . . . . . . . . . . . Nadja Tiller
Francisco di Villaverde . . Fabio Testi
Sophia Perretti . . . . . . Anita Ekberg
Der Professor . . . . . . . Adolfo Celi
Angela  . . . . . . . . . . Helen Chanel
Charly Hollmann . . . . . . Werner Peters
Ellen Kent  . . . . . . . . Ini Assmann
Pepe Mangano  . . . . . . . Leo Askin

In Tirrenia, dem italienischen Luxus-Bade-Paradies, feiert die High-Society. In den Parks der Millionärs-Villen erreichen die Parties ihren Höhepunkt. Auf dem Meer schaukelt die schneeweiße Jacht "Estrella". Eine Frau liegt am Strand, entkleidet, erwürgt. Ein Mann torkelt davon. Die Tat ist nicht ohne Zeugen geblieben.

Mr. Simmons, ein steinreicher, weißhaariger Amerikaner, will wissen, warum seine Frau sterben musste. Der Privatdetektiv Pepe Mangano kommt nicht weiter. Er bittet seinen Freund Bob Martin, in den geheimnisvollen Fall mit einzusteigen. Der ehemalige CIA-Agent zögert, schlägt dann aber - aus Freundschaft - in die ausgestreckte Hand. Als "Hilfssheriff" an seiner männlich-starken Seite, die blonde Ellen Kent, seine Freundin.

Die Steine für das kriminalistische Puzzle hat Bob ziemlich schnell in der Hand.

Da sind die Barbesitzer Charly Hollmann und Amato Locatelli, deren Machenschaften nicht leicht zu durchschauen sind. Doch Bob kommt hinter das Geheimnis der Jacht "Estrella", die von den beiden Herrschaften betrieben wird. Es handelt sich um eine illegale Spielhölle. Von hier führt die Spur zu Sophia Perretti und dem "Professor". Inquisitoren, Scharfrichter der Mafia. Sie sind gekommen, Unregelmäßigkeiten in den Abrechnungen ihrer Mitglieder Hollmann und Locatelli zu ahnden. Welche Rolle aber spielt Riccardo, Bootsmann auf der "Estrella", und seine Freunding Angela?

Bob kann langsam die Netze enger ziehen. Seine Gegner werden nervös. Zeichen ihrer Panik - neue Morde. Bob Martin erfüllt seinen Auftrag. Er findet den Mann, der Mrs. Simmons getötet hat. Das Urteil aber vollstreckt der Mörder selbst - er stürzt sich ins Meer. Der ehrwürdige Name der Villaverdes wird nicht durch das Verbrechen eines Geisteskranken entehrt...

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-04-19