Filmspiegel 14/1981

Unterhaltung war Trumpf...

...beim Start in den 81er Kino-Sommer. Mit acht heiteren, amüsanten und spannenden Filmen aus sieben Ländern wurde das "Kino im Grünen" eröffnet. Der Startschuss fiel in Gera, der Stadt, wor vor 20 Jahren die Wiege der Sommerilmtage der DDR stand.

Mit Kamera und Notizblock waren diesmal dabei: Günter Linke und Christiane Al-Janabi

Zur Eröffnung der 81er Sommerfilmtage in Gera war auch Vaclav Neckar mit seiner Gruppe "Bazillen" angetreten. Sie sorgten mit hartem Beat für heiße Stimmung

Ein zünftiger Willkommens-Tusch aus Thühringer Waldhörnern begrüßte im Jagdhof die in- und ausländischen Gäste. Zur dekorativen Umrahmung hatten Aufstellung genommen Nikolai Jeremenko, Ulrike Kunze und Dean Reed. Letzterer stimmte sich wohl schon auf sein abendliches Freilichtbühnen-Konzert zur Aufführung des Filmes "Sing, Cowboy, sing" ein.

Sicherlich sind die beiden Filmpartner Ulrike Kunze und Rainer Kleinstück hier so heiter, weil sie hoch zu Tische und nicht hoch zu Rosse sitzen. Obwohl Ulrike als Jockey Silvia die Zügel fest im Griff hatte, waren ihr die nervösen Vollblüter doch nicht ganz geheuer.

Nein, nicht was Sie denken... Vaclav, Dean und Stefan wollten mal etwas Komisches vor der Kamera anstellen. Da fiel ihnen so auf Anhieb nichts anderes ein.

Letzte Änderung: 2010-07-30