Filmspiegel 5, 26.02.1975

zurück/back

Filmecho

"Kit & Co."

Ein Jack-London-Film war das nicht. Das harte Abenteuer fehlte. (Um den Zuschauer zu schonen?). Es ist doch nicht Selbstzweck, sondern dem Autor Mittel, die Wandlung des Helden, die hier im Film gar nicht zum Ausdruck kam, zu zeigen. Von den Schauspielern konnten nur Rolf Hoppe und Armin Mueller-Stahl gefallen, da sie wenigstens Komik ins Spiel brachten. Die spannende Story wurde nur ein artiger Spaß im Schnee, nicht einmal das Hundeschlittenrennen brachte etwas Dramatik.

U.A., 7805 Großräschen


Dieser Film hat mich sehr gelangweilt, und ich bin der Meinung, er wird Jack London in keiner Weise gerecht. Das Fehlen eines durchgehenden Fabel wirkt sich negativ aus, die drei Hauptepisoden (Eierstory, Roulettespiel, Hundeschlittenrennen) sind nach unerforschlichen Gesichtspunkten zusammengekittet. Von den darstellerischen Fähigkeiten Dean Reeds bin ich am meisten enttäuscht. Er ist nicht mehr als ein schöner Sonnyboy. Die Darstellung des Salon-Besitzers durch Armin Mueller-Stahl ist neben den schönen Landschaftsaufnahmen der einzige Lichtblick.

H.F., 13 Eberswalde


Mit einigen Punkten der Kritik zu "Kit & Co." sind wir nicht einverstanden. Die Handlung fügt sich recht gut zusammen, der Handlungsablauf ist logisch verfolgbar. Natürlich besteht dieser Film aus verschiedenen selbständigen Ereignissen, aber das ist kein Hindernis für einen Abenteuerfilm. Die Bewährung Kits und seines Freundes Shorty wird bei verschiedenen unerwarteten Ereignissen dargestellt. Wir sind auch der Meinung, dass gerade die Dialoge sehr gut gelungen sind und dass der Zuschauer viel lachen konnte. Die Darstellung des Kit durch Dean Reed hat uns ausgezeichnet gefallen.

S.F./K.S., 95 Zwickau


Ich war von diesem Film sehr enttäuscht. Es war einer der schlechtesten DEFA-Filme, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Die einzig gute schauspielerische Leistung kam von Rolf Hoppe, er gab dem Film etwas Lustiges. Außerdem waren die Landschaftsaufnahmen sehr schön, aber das dürfte für einen Film etwas zu wenig sein.

S.R., 7035 Leipzig

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2010-06-09