Berliner Zeitung 10.08.1973

zurück/back

Dean Reed zum Weltkongress in Moskau

"Der Weltkongress in Moskau wird für die Friedenskräfte zu einem der wichtigsten Ereignisse in der langen Geschichte des Kampfes um den Weltfrieden." Dies erklärte der amerikanische Sänger Dean Reed in einem ADN-Interview. "Noch niemals zuvor war die Situation für die Friedenskräfte, endgültig alle Kriege auszuschalten, so günstig wie jetzt, und der Kongress wird die übergroße Mehrheit der Menschheit in ihrem Wunsch nach Frieden widerspiegeln. Allein die große und breite Beteiligung zeigt die Vielfalt der Friedensbewegung." Dean Reed sagte weiter: "Beim Weltkongress der Friedenskräfte wird es nicht wichtig sein, welche politische Richtung, welche Religionsgemeinschaft, Weltanschauung oder Organisation der einzelne Teilnehmer repräsentiert, wichtig wird nur die Übereinstimmung in einem - eben dem wichtigsten - Punkt sein: die Sicherung und Festigung des Friedens in der Welt."

ADN/BZ

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2014-10-30