BZA 11.01.1979

zurück/back

Dean Reed reiste nach Moskau

Dean Reed, der in der DDR lebende amerikanische Sänger und Bürgerrechtskämpfer, weilt gegenwärtig auf Einladung des sowjetischen Komitees zum Schutze des Friedens in Moskau.

Neues Deutschland 11.01.1979

Veranstaltungen in Moskau mit Dean Reed

Moskau (ADN-Korr.). Dean Reed, der in der DDR lebende amerikanische Sänger und Bürgerrechtskämpfer, weilt gegenwärtig auf Einladung des sowjetischen Komitees zum Schutze des Friedens in Moskau. Er wird offizielle Gespräche, unter anderem mit dem 1. Sekretär des ZK des Komsomol, Boris Pastuchow, führen und Gast bei zahlreichen Veranstaltungen sein.

Neues Deutschland 13./14.01.1979

Einladung an Dean Reed für Sibirien-Tournee

Moskau (ADN-Korr.). Zu einer Konzertreise durch Sibirien, unter anderem an die Abschnitte der BAM, wurde Dean Reed während eines Treffens mit dem 1. Sekretär des ZK des Komsomol, Boris Postuchow, eingeladen. Dabei wurde auch vereinbart, einen Dokumentarfilm über Sibirien zu drehen, wie es der Amerikaner und Bürgerrechtskämpfer erleben wird. Dean Reed wurde auch vom Vorsitzenden des sowjetischen Komponistenverbandes, Tichon Chrennikow, empfangen. Allen seinen Gastgebern dankte er für die aktive Solidarität im Kampf um seine Befreiung aus dem Gefängnis von Minnesota.

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-06-14