Los Angeles Times 22.05.1962 zurück/back

Der Auftritt eines Hollywoodsängers...

Der Auftritt eines Hollywoodsängers außerhalb der Rock-'n'-Roll-Szene, eine Einmischung in Fragen der Nuklearpolitik, bewirkte vergangenen Montag große Aufregung, wie in Hollywood und Washington, aus Santiago de Chile und der peruanischen Hauptstadt Lima bekannt wurde.

Der Sänger heißt Dean Reed, 24, und ist ein bei der "Capitol"-Schallplattengesellschaft unter Vertrag stehender Künstler, bei dessen Auftritten die Teenager in Lateinmerika vor Begeisterung fast in Ohnmacht fallen...

Reed hat seinen Freunden geschrieben, dass ihm ein Mitarbeiter der USA-Botschaft in Chile angedroht habe, ihm seinen Pass zu entziehen, weil er einen offenen Brief an eine chilenische Zeitung geschrieben hat.

Aus meinem Leben

Darin, so sagte Reed, habe er die Lateinamerikaner aufgefordert, an Präsident Kennedy zu schreiben und ihn aufzufordern, die Kernwaffentests einzustellen.

Weiterhin, sagte Reed, habe die Botschaft in Chile der Botschaft in Peru eine entsprechende Information zukommen lassen mit dem Ziel, zu erreichen, dass die privaten Mäzene dort Reed nicht unterstützen, weil er das Missfallen von Kreisen der USA-Regierung erregt habe...

Dean Reed, Aus meinem Leben. Aufgeschrieben von Hans-Dieter Bräuer; 2. aktualisierte und erweiterte Auflage; Edition Peters, Leipzig/Dresden 1984; S. 34 f

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2012-04-25