Concerts/Konzerte/Conciertos/концерты

zurück/back

Volksfest in Berlin am Nationalfeiertag der DDR

07.10.1975

Volksfest in der Hauptstadt

Ein buntes Programm mit Volks- und Berufskünstlern auf Freilichtbühnen, Plätzen und Straßen

Freilichtbühne Ecke Schicklerstraße

17-18 Uhr: "Wir stellen vor": Dean Reed, Dieter Janik und seine Gruppe mit Erika Janikowa und Manfred Drews

Bildunterschrift: Dean Reed wirkt im Programm "Wir stellen vor" mit

Neues Deutschland 27.09.1975

zurück/back

Heute zum Volksfest in der Hauptstadt rund um den Alex

Auf Freilichtbühnen und Plätzen bieten Künstler unserer Republik und befreundeter sozialistischer Länder ein buntes Programm

Zehntausende Berliner und ihre Gäste feiern den Nationalfeiertag unserer Republik beim Volksfest im Zentrum der Hauptstadt. Ein buntes Programm, gestaltet von Volks- und Berufskünstlern, wird geboten. Für jeden ist etwas dabei. So werden zum Beispiel an der Freilichtbühne Ecke Grunerstraße am Nachmittag die Jüngsten erwartet. Das Prager Kindertheater, beliebte Figuren des DDR-Kinderfernsehens sind zu Gast. Ab 20 Uhr überbringt das Folklore-Ensemble LADO aus der SFR Jugoslawien "Grüße aus Zagreb". Zum Mitsingen laden Singeklubs ab 14.15 Uhr an der Freilichtbühne Schlickerstraße ein. U.a. wird sich Dean Reed ab 17 Uhr vorstellen. Auf dem Parkplatz Voltairestraße gibt es Sport für jedermann. Freunde des Simultanschach kommen im oberen Foyer der Kongresshalle auf ihre Kosten. Von 9 bis 20 Uhr ist die Internationale Ausstellung "30 siegreiche Jahre" im Alten Museum geöffnet.

Neues Deutschland 07.10.1975

zurück/back

Lebensfreude prägte das Fest um den Alex

Berufs- und Volkskünstler begeisterten Zehntausende Berliner

Viele Fahnen flatterten im Wind. Fanfaren schmetterten den Ruf der Jugend zum Nationalfeiertag. Festlich gekleidete Menschen überall. Trotz Regenschauer hatten schon um die Mittagszeit Zehntausende das neue Stadtzentrum angesteuert. Sie wollten dabeisein, wenn in der Hauptstadt mit zahlreichen Veranstaltungen auf den Bühnen, bei den volkssportlichen Vergleichen und bei den Bastel- und Wissensstraßen die optimistische Feier beginnt.

Ob Dean Reed, Frank Schöbel, unsere Freunde vom Prager Kindertheater, Miro Ungar, die Sportler des TSC Berlin - alle hatten begeistertes Publikum. Der Elan dieses schönen Tages zieht Künstler wie Zuschauer ganz und gar in seinen Bann.

[...]

Neues Deutschland 08.10.1975

zurück/back

Herzlicher Beifall für Lieder und Chansons

Ein Wiedersehen mit Dean Reed feierten an der Freilichtbühne Ecke Schicklerstraße die Berliner und ihre Gäste. Unter dem Motto "Wir stellen vor" gestaltete er gemeinsam mit Dieter Janik und seiner Gruppe sowie mit Erika Janikowa und ihrem Ensemble für den Nationalfeiertag ein Programm. Dean Reed sang bekannte Kampflieder und Chansons, engagiert, schwungvoll und mitreißend. Seine Darbietungen waren ein guter Beitrag für unseren großen Tag.

Neues Deutschland 08.10.1975

zurück/back

Ich möchte folgende Information beisteuern:
I want to add the following information:

Information
Name
E-Mail
zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2013-06-07