Concerts/Konzerte/Conciertos/концерты

zurück/back

Solidaritätskonzert im Kulturpalast der Maxhütte Unterwellenborn

07.09.1974

Maxhütte Unterwellenborn 07.09.1974 Maxhütte Unterwellenborn 07.09.1974

Hier sind ein paar Fotos, die ich in meiner "Jugendsammlung" gefunden habe. Es sind Aufnahmen von dem Dean-Reed-Konzert "Solidarität mit Chile" am 7. September 1974 im Kulturpalast der Maxhütte Unterwellenborn. Das ist die Begegnung mit Dean gewesen, die ich auf American Rebel beschrieben habe. Ich bin auf dem Foto 1 als 17-jähriger ganz links mit dem Schellenring in der Hand zusammen mit meiner Singegruppe "Iskra".

Matthias Nitsche, Cantaré

Die fortschrittliche Welt fordert: Freiheit für Chiles Patrioten!

Maxhütte Unterwellenborn 07.09.1974

Solidaritätsveranstaltung mit Dean Reed

Zu einem Solidaritätskonzert vereinten sich am vergangenen Sonnabend im Kulturpalast der Maxhütte Unterwellenborn über 750 Teilnehmer. Stürmisch begrüßten sie acht chilenische Patrioten, die gegenwärtig in unserer Republik leben. Zu einem Höhepunkt der Veranstaltung gestaltete sich das Auftreten des fortschrittlichen amerikanischen Künstlers Dean Reed, auf unserem Bild gemeinsam mit dem FDJ-Singeklub "Iskra" aus Wickersdorf. Der gesamte Erlös des Konzerts in Höhe von 2.000 Mark wurde auf das Solidaritätskonto überwiesen.

(Text: I. Stiehler, Foto: Vw/Klein)

Volkswacht (Gera), September 1974

Onlinezeitung American Rebel

Ich möchte eine Information beisteuern: webmaster@DeanReed.de

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2016-10-13