Books and films about Dean/Bücher und Filme über Dean

zurück/back
Paul und ich

Paul und ich

Winfried Glatzeder

Aufbau Verlag, Berlin 2008. ISBN: 978-3-351-02665-3, 238 Seiten, 19,95 €


Seite 128

[...] Kurz darauf wurde uns nach jahrelangem Warten eine kleine Dreizimmer-Neubauwohnung zugewiesen. Ich hatte sie dank meiner Popularität durch "Paul und Paula" aus einem Sonderkontingent für Wissenschaftler, Künstler und Funktionäre erhalten. Aber ich wollte nicht in eine Neubauwohnung ziehen. Ich wollte die Beengtheit meiner Kindheit in Lichtenberg nicht noch einmal erleben, sondern in einer Altberliner Wohnung mit hohen, großen Räumen und Holzfußböden wohnen. "Kann ich diese Neubauwohnung nicht vielleicht gegen eine Altbauwohnung tauschen - egal in welchem Zustand?", fragte ich die Sachbearbeiterin beim Magistrat, die sich gerade mit den ausgefallenen Wünschen des in die DDR eingewanderten amerikanischen Protestsängers Dean Reed herumschlug. [...]

Comments/Kommentare

#1

#2

I want to add the following comment:
Ich möchte folgenden Kommentar beisteuern:

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2017-02-09