Superillu 31/2007, 26.07.2007

Super! Die 12 neuen DEFA-Filme in SUPERillu

JEDEN MONAT EIN NEUER HÖHEPUNKT

Unsere Aktion

Anliegen ist es, den riesigen Schatz erstklassiger DEFA-Filme als kulturelles Erbe zu bewahren und ihn auch neuen Generationen zugänglich zu machen. SUPERillu wird jeden der zwölf Filme der neuen Staffel ausführlich vorstellen, wird mit Schauspielern, Regisseuren und mit Zeitzeugen sprechen, wird an Dreharbeiten und Anekdoten, an das Echo beim Publikum und mitunter auch bei Partei- und Staatsfunktionären erinnern. Die Filme erhalten Sie als aussagestarke Zeitzeugnisse, oft von ICESTORM Entertainment durch Ausschnitte aus dem DEFA-Augenzeugen, Dokumentarfilme, Interviews und anderes Bonusmaterial ergänzt, in der SUPERillu am ersten Donnerstag jedes Monats für nur 2,99 Euro bei Ihrem Zeitungshändler. Versäumen Sie keine Ausgabe! Oft ist die SUPERillu mit DVD schnell vergriffen. [...] Selbstverständlich gibt es gleichzeitig auch SUPERillu ohne DVD zum gewohnten Preis.

Gojko Mitic ist zweimal dabei, in "Blutsbrüder" mit Dean Reed an seiner Seite.

Heft Nr. 24/5. Juni 2008

Blutsbrüder - Auf Leben und Tod

Bei einem Massaker an Indianern zerbricht der Soldat Harmonika angewidert eine amerikanische Flagge, wird dafür zum Tode verurteilt. Bei seiner Flucht rettet er das Indianermädchen Rehkitz, findet Aufnahme bei den Cheyenne, gewinnt deren Vertrauen. Dann wird Rehkitz von Soldaten ermordet, und Harmonika schwört Rache...

Regie: Werner W. Wallroth Hauptrollen: Gojko Mitic, Dean Reed, Gisela Freudenberg 1975, 94 Min.

Letzte Änderung: 2007-07-27