melodie & rhythmus 10/1975

namen + nachrichten

Gemeinsam auf Tournee

Dean Reed und die Gruppe Dieter Janik mit den Vokalisten Erika Janikowa, Brigitte Florian und Manfred Drews haben ihre erste gemeinsame DDR-Tournee hinter sich.

Als Schauspieler und Sänger hat Dean Reed längst sein Publikum gefunden. Nun stellt er sich in einem musikalischen Nonstop-Programm vor. Er singt, spielt Gitarre, plaudert mit den Zuschauern im Saal. Das alles hat Harmonie und steht in Beziehung zu seinen Liedern. Die erfolgreichsten Titel des gegenwärtigen Programms, an einem neuen wird intensiv gearbeitet, sind "Yesterday", "Bey Bey Love", "High Noon, "Meine jiddische Mama" und nicht zuletzt "Venceremos".

Nach einer Tournee durch die CSSR und einer Gastspielreise in die Sowjetunion werden Ende des Jahres weitere Konzerte in unserer Republik folgen.

Letzte Änderung: 2007-07-03