Junge Welt 16.10.1979

zurück/back

Der Mann aus Colorado

Dean Reed ist nicht in die DDR übergesiedelt, um hier eine neue Sänger-Karriere zu beginnen; das wissen wir alle. Aber es wurde Zeit, daß sich uns der "Mann aus Colorado" auch von dieser Seite, die nicht seine schlechteste ist, präsentieren konnte, als Interpret weltbekannter Rock 'n' Roll-Titel oder gefühlvoller Songs, als Moderator und Gastgeber. Die Auswahl der Gäste, offensichtlich von ihm selbst mit angeregt, erwies sich als Gewinn. Natürlich Phil Everly aus den USA, und auch die vielseitige und gewandte Kati Kovácz aus Ungarn

Das Erfreulichste für mich jedoch war die Tatsache, daß man DDR-Künstler endlich einmal so einsetzte, wie es ihren Fähigkeiten entspricht: Stefan Diestelmann, der einen nahezu originalen und doch eigenständigen Blues-Sound hinlegt, Achim Mentzel, der mehr kann als nur Mitklatsch-Stimmung zu produzieren, und nicht zuletzt Gerda Gabriel, die mit einem Franz-Bartzsch-Titel einen sehr guten ersten Fernseh-Eindruck hinterließ.

Sabine Schneider

We would formally like to point out that the articles, reports and contributions are presented independently of their truth content. They do not reflect the opinions of the Dean Reed Website team (see detailed declaration).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir alle Artikel unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt präsentieren. Sie spiegeln nicht in jedem Fall die Meinung des Dean-Reed-Websiteteams wider (siehe auch die einleitende Erklärung).

Recalcamos expresamente que presentamos los artículos independientemente de su veracidad. No en todos los casos reflejan la opinión del equipo de esta página WEB (léanse las líneas aclaratorias principales).

zurück/back

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2007-12-10