Filmspiegel 16/1972, 02.08.1972

Aapachen, Tschapajew, Karfunkel und ein Taugenichts

Gleich vom Drehbeginn vier neuer DEFA-Filme ist zu berichten [...]

[...]

Schließlich steht Dean Reed, der bekannte Schauspieler und Sänger, Mitglied des Weltfriedensrates, seit einigen Tagen in der Umbebung von Dresden als Hauptdarsteller vor den DEFA-Kameras (Foto), nachdem er in der Fernsehsendung "Ein Kessel Buntes" mitwirkte (Fotos u.). Frei nach der Novelle von Joseph von Eichendorff schrieben Wera und Claus Küchenmeister das Drehbuch für den Spielfilm "Aus dem Leben eines Taugenichts". Es wird ein Film mit viel Musik. Die Regie führt Celino Bleiweiß ("Der große und der kleine Klaus"), Kameramann ist Günter Jaeuthe. In weiteren Rollen: Anna Dziadyk (VR Polen), Hannelore-Anette Elstner, Monika Woytowicz, Christel Bodenstein, Hannes Fischer, Gerry Wolff u.a. Weitere Hauptdrehorte sind in der VR Rumänien. Zu den X. Weltfestspielen soll Premiere sein.

Ha/Be.

Letzte Änderung: 2009-02-12