FF dabei 21/1984

Kein Platz für Pferd und Reiter - zieht weiter!

"Der Mann aus Colorado" auf dem Weg nach Leipzig

Titelbild FF dabei 21/1984: Heinz Quermann und Dean Reed

Dean Reed und ein Pferd auf dem S-Bahnsteig - wohin wollen denn die zwei? Das fragten sich die Fahrgäste in Berlin-Schönefeld, als der Sänger und Schauspieler mit seinem (Fernseh-)Pferd Branko sowie Heinz Quermann, der sich in eine schmucke Eisenbahner-Uniform geworfen hatte, für unser Titelfoto Aufstellung nahmen. Die Antwort? Na, ganz einfach: Es war einer der vielen Versuche von Dean Reed und Branko, auf schnellstem Wege in den "Saloon der heiteren Muse" zu kommen. Doch wie es scheint, ist dieses Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt. Ob es Pferd und Reiter nun doch noch schaffen, am Sonnabend um 20.00 Uhr im Haus der heiteren Muse in Leipzig zu erscheinen, das erfahren Sie, wenn Sie das 1. Fernsehprogramm einschalten zu Dean Reed 3. Fernsehschau "Der Mann aus Colorado".

Dean Reed hat für seine dritte Schau im DDR-Fernsehen hervorragende Solisten eingeladen, darunter Peter Tschernig und die Moskauer Tänzerin Lilya Sabitowa. Zum erstenmal im DDR-Fernsehen: Rattlesnake-Annie, eine echte Indianerin aus Tennessee mit traditioneller, unverfälschter, wirklichkeitsnaher Country-Musik. Hinzu kommen die urkomischen Ward-Brothers aus Irland, und William the Schwab, bekannt als Willi Schwabe, hat extra eine Saloon-Exportfassung der "Rumpelkammer" erstellt. Die Wirtin des Saloons Karate-Dolly, Ingeborg Nass wie aus dem Gesicht geschnitten, steckt voll neuer Ideen. Rundherum ist also für Spaß gesorgt.

Titelbild FF dabei 21/1984: Heinz Quermann und Dean Reed

Letzte Änderung: 2010-06-29