B.Z. 22.07.2004

Der Bruder von DDR-Cowboy Dean Reed:

Kein Kontakt zur Witwe

Der Selbstmord 1986 von DDR-Cowboy Dean Reed. Nach dem Auftauchen seines Abschiedsbriefes ("Sie quält mich und foltert mich seit Jahren. Weil sie krank ist. Sie hat mich umgebracht - Tag für Tag"), meldet sich nach Witwe Renate Blume, 60, nun auch sein jüngerer Bruder Vernon Reed aus Florida zu Wort: "Entsetzlich. Ich habe aber schon lange keinen Kontakt mehr zu Renate Blume. Will auch keinen."

1992 wurde Dean Reeds Asche von Rauchfangswerder in die USA nach Colorado überführt - auf Wunsch seiner Mutter Maria Brown (gest. 2000). Vernon: "Er sollte in Heimaterde bestattet werden." Ist Vernon Reed an dem Hollywoodfilm über seinen toten Bruder beteiligt? Vernon: "Ich will nichts mit dem Film von Tom Hanks zu tun haben."

www.bz-berlin.de

Letzte Änderung: 2013-11-12