Peter Bosse

zurück/back

Peter Bosse (15. Januar 1931 - 21. September 2018) war ein deutscher Kinderdarsteller, Schauspieler und Journalist. Als Moderator von Hörfunksendungen und Veranstaltungen arbeitete er mit Dean Reed zusammen.

Als er am 17. Juni 1986 ein Boot der Wasserschutzpolizei bei der Arbeit begleitete, wurde er Zeuge der Bergung von Dean Reeds Leichnam. Darüber berichtete er in der Dean-Reed-Biografie von F.-B. Habel. - Das Buch ist wieder lieferbar.

19. September 2015 19. September 2015 19. September 2015
19. September 2015 19. September 2015 19. September 2015
19. September 2015 19. September 2015

Der Radio- und Fernsehmoderator Peter Bosse, in den 1930er Jahren ein gefeierter Kinderstar, erzählte von den Auftritten Dean Reeds, an denen er mitwirkte. So bei der Sendung "7 bis 10 - Sonntagmorgen in Spreeathen". Da Dean immer munter und aufgeschlossen war, machte es ihm Spaß, mit ihm zu arbeiten. Mit Dean konnte man immer reden und er hatte auch etwas zu sagen. Auch konnte er mal für gute Zwecke auf eine Gage verzichten.

Um über die Wasserschutzpolizei zu berichten hielt sich Peter Bosse am 17. Juni 1986 in Schmöckwitz auf, als der Sprechfunk meldete, es sei ein unbekanntes Objekt im Zeuthener See treibend gefunden worden. Wie sich dann herausstellte war es Dean Reed, der offensichtlich Suizid begangen hatte. Es war, so Peter Bosse, ein unvergessen furchtbares Bild.

Auszug aus: Marihuana in Colordo von Thomas Grossman, 21. September 2015

Beiträge auf der Dean-Reed-Website:



Externe Links

zurück/back
Personenverzeichnis/People A-Z

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2018-09-24