Kleine Anekdoten

zurück/back

Dreharbeiten "Kit & Co."

spanish version
"Kit & Co"

Während der Dreharbeiten zu "Kit & Co" hatte Dean Reed, der Star dieser Jack-London-Verfilmung, mit einem wilden Hund zu kämpfen. Die Produktionsleiterin Dorothea Hildebrandt hatte ein entsprechend umfangreiches, dafür aber sehr phlegmatisches Tier besorgen lassen. Die einzige Gefühlsaufwallung des Hundes war, dass er mit Dean spielen wollte. Regisseur Konrad Petzold bekam die Aufnahme nicht in den Kasten. So beauftragte er zwei Bühnenarbeiter, die den Hund packten und gegen Dean schleuderten, als ob der Hund ihn anspringen würde. Davor erschrak das brave Tier dermaßen, dass es ausbüxte und querfeldein davonjagte - leider über eine glatte Schneefläche, die als unberührte Landschaft im Film erscheinen sollte.

Die Bühnenarbeiter hatten einen halben Tag lang zu tun, das Bild wiedererstehen zu lassen. Dean blieb unverdrossen und erklärte, so viel Spaß hätte ihm schon lange kein Hund mehr gemacht.

F.-B. Habel, März 2002

www.DeanReed.de
Fehler, Hinweise etc. bitte an Webmaster@DeanReed.de
Letzte Änderung: 2005-11-18